1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade WP 2.7.1 auf WP 2.8 - Backend teilweise Englisch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tgutteck, 12. Juni 2009.

  1. tgutteck

    tgutteck Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe 2 Wordpress Blogs schön über die Automatic Update funktion auf den neuesten Stand gebracht. Die Updates liefen problemlos durch. Nur wenn ich mir jetzt mein Backend anschaue, muss ich feststellen das ein Teil des Backends nun in Englisch, ist.

    Ich habe vorher die De. Version genutzt.

    Jemand eine Idee?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was heißt "ein Teil"? Es gibt aktuell noch den ein oder anderen unübersetzten String, aber die kann man an einer Hand abzählen. Schonmal die deutsche Sprachdatei neu hochgeladen? Wirf vorsichtshalber auch mal einen Blick in die wp-config.php ob sich da irgendwas verstellt hat.
     
    #2 mfitzen, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  3. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Nur ein Teil? Kommt mir bekannt vor... nach Update von 2.6x auf 2.7.
    Prüf mal, ob sowohl für das verwendete Theme (...wp-content/themes/[themename]) als auch für WP selbst (...wp-content/languages) die de_DE.mo und de_DE.po -Dateien in der korrekten Groß-Kleinschreibung vorhanden sind...
     
  4. nexonius

    nexonius Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass du vorher die _deutsche_ 2.7x Version installiert hattest? Über die Update-Funktion hatte ich gestern nämlich das gleiche Problem(chen) bekommen. Die neue englische Version sorgte dafür, dass danach diverse Optionen im Dashboard auf Englisch waren. Meine Lösung war recht einfach und ging auch ohne Probleme von sich: Deutsche 2.8 Du-Version manuell drüber installiert. Ob das dann bei dir auch reibungslos klappt, weiß ich nicht. Besser erst ein Backup fahren.

    Gruß und viel Erfolg
     
  5. tgutteck

    tgutteck Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja einige neue Funktionen sind noch in englisch betitelt, zum Beispiel Visit Site oder ähnliches.
     
  6. tgutteck

    tgutteck Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    OK der Fehler ist gefunden, als ich das Update gemacht habe gab es noch nicht die Möglichkeit im Backend auf die Deutsche Version zu updaten. Das war es wohl!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden