1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterkatogorien???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lucy2402, 14. Juni 2009.

  1. Lucy2402

    Lucy2402 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem ich habe mir das Multi-level Navigation Plugin runtergeladen und habe es eingebaut.Aber ich habe folgendes Problem wenn ich es im menü einfüge passiert das siehe Anhang 1.Dort soll es auch hin aber er macht mir nicht die Seiten,Katogorien ....hin sondern einzelne Links.
    Dann habe ich den Link mal am Ende eingefügt da kommt dann das dabei raus Anhang 2.
    Kann mir jemand helfen???

    Lg Moni
     
  2. Lucy2402

    Lucy2402 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn keiner Helfen???????
     
  3. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kein Wunder, bei dieser Fragestellung blickt doch keiner durch. Und bei solchen Screenshots erst... :mrgreen:
     
  4. Lucy2402

    Lucy2402 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fürs Kompliment.Wie hättest du es denn geschrieben????
     
  5. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    1. Rechtschreibung und Zeichensetzung sind auch in einem WP-Forum von Bedeutung.

    2. Was soll ich mit solchen Aussprüchen anfangen?

    Vor allem, wenn der Screenshot dann auch noch 5x3 Pixel groß ist.

    3.
    Hä? Wie? Was? Ich habe keine Ahnung, was du meinst.
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Sprich: wenn du das plugin aktivierst, dann verschwindet das menü und es taucht etwas eigenartiges (in grün markiert) auf.

    poste doch bitte einen link und das was du genau gemacht hast und was du damit erreichen wolltest. blicke bei den briefmarken großen screenshots und der beschreibung auch nicht durch.
     
  7. Lucy2402

    Lucy2402 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Okay Okay ich geb mich geschlagen

    Also ich habe mir das
    Multi-level Navigation Plugin


    runtergeladen und wollte es im Header installieren.Aber er macht mir leider nur die Links in den Header alle einzeln und nicht als Unterkatogorie wenn man mit der Maus drauf geht.Wie zum Beispiel HIER .
    Jetzt wollte ich gerne wissen was ich falsch mache???

    Ich hoffe es ist jetzt besser erklärt.

    Lg
     
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    1. ich schätze Ryan von PixoPoint wirklich sehr, aber was er da mit den Divs aufführt in seinem Hauptmenü ist doch etwas übertrieben und eigenartig... 5 Stück ineinander bis die ul vom Menü anfängt... =?

    2. Das Menü ist unterm Strich das Suckerfish-Menü (kannst Du googeln: http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=suckerfish+menu)

    Der Code sieht so aus (Auszug):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist eine Js-Lösung... es gibt mittlerweile einfachere Möglichkeiten im WP 2.8. Das Problem, das ich nachwievor habe, ist, dass ich Dir so nicht helfen kann, weil Du noch immer keinen Link postest. Monika würde jetzt vermutlich schreiben, dass die Glaskugel dunkel bleibt... der Punkt ist halt, dass ich mir Dein Problem mit Web Developer Toolbar und Firefox anschauen müsste. Ferndiagnose im Dunklen mit auf den Rücken gebundenen Händen ist halt schwer bis unmöglich...

    3. Die berühmte Forumssuche bringt hier auch einiges... http://forum.wordpress-deutschland.org/search.php?searchid=1226832

    4. BITTE lies das hier einmal: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/482-forenregeln-wichtig-und-deshalb-zuerst.html das steht da, weil man so einfach am Besten (bzw. überhaupt) helfen kann. Sprich: wenn Du Dich "geschlagen gibst", dann poste doch wirklich einmal das, was man Dir dort empfiehlt.

    lg.
     
    #8 kaiser, 16. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  9. Lucy2402

    Lucy2402 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Link meinst du denn Kaiser???Den zu meinem Blog???Der wäre dann HIER zu finden.Mein verwendet Theme ist Redlight.Ich benutze WP 2.8.Das gewünschte Plugin ist nicht aktiv.Achso und gesucht hatte ich auch schon im Forum und das Suckerfish-Menü hatte ich auch schon ausprobiert da passiert das gleiche.Mir gehts ja haupsächlich darum wenn es klappt das ich mein Archiv und Katogorien in die Menü leiste nehmen möchte weil sie einfach zu lang werden und da habe ich gedacht da mit wäre es am einfachsten.

    Ich habe fleisig gelesen.

    Lg
     
    #9 Lucy2402, 16. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  10. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lucy, ich bin ziemlich fertig, weil ziemlich viel gearbeitet und heute frei... hab mir gerade deine seite angeschaut, aber wie du schon geschrieben hast, ist das plugin nicht aktiv. D. h. ich kann´s mir jetzt auch nicht anschauen, oder?
    Lg. K.

    Ps. Ned bös sein, aber das hier ist freiwilliger Support. Da musst Du Dich manchmal ein wenig gedulden, bis eine Antwort kommt und jemand Zeit und Kopf und eine Lösung hat.
     
  11. Lucy2402

    Lucy2402 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaiser

    Danke für deine Antwort.

    Vieleicht kommt ja noch jemand auf die Lösung und kann mir helfen.

    Lg
     
  12. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, Lucy... wie soll denn jemand auf die Lösung kommen, wenn Du das PlugIn deaktiviert hast und man sich den Fehler nicht ansehen kann?
     
  13. Lucy2402

    Lucy2402 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es einfügen das ist nicht das Problem bloß es sieht sch**** aus darum hab ich es weg gemacht.Hier gehts zum Blog um zu schauen.
    Also ich habe es jetzt aktiviert und man kann es sehen.Also erzeigt mir zwar die Unterkatogorien an aber nur die vom Archiv nur 2 Moante und Pages nur 2 Seiten obwohl es 4 sein sollten.Und wenn ich Catogorien rein mache überschreibt er mir alles mit dne einzeln Monaten.Vieleicht kann jetzt jemand helfen.

    Lg und Danke an Kaiser
     
    #13 Lucy2402, 19. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  14. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hello Lucy, so ists gleich besser :D

    Also: soweit ich das sehe, verwendet das Pixo-Point-Menü eine style.php; Sprich: Es ist eine in der Funktionalität erweiterte css-Datei.

    * Das erste was mir einmal auffällt, ist, dass Du immer noch die alte Navigation nach der Pixo-Point-Navigation ladest. Die solltest Du einmal raus nehmen.

    Alles weitere i d style.php:

    * Dann hab ich gesehen, dass Du bei der ID #suckerfishnav alle möglichen font-Definitionen drinnen hast. Setz doch die font-size auf 0, lösch den Rest (der font-Def.) und setz text-intend: -900%;

    * Bei #suckerfishnav, #suckerfishnav ul lösch einmal "width: 100%;" raus. Dann tauchen Impressum, etc. wieder auf

    * Bei #suckerfishnav li:hover ul, #suckerfishnav li li:hover ul, #suckerfishnav li li li:hover ul, #suckerfishnav li.sfhover ul, #suckerfishnav li li.sfhover ul, #suckerfishnav li li li.sfhover ul (3te Definition von unten) ergänze um "margin-top:30px;" und "width:148px;"

    * In der style.css: lösche bei #menu das overflow: hidden;-Attribut

    Das Problem, das bestehen bleibt, ist, dass der erste Sub-Menüpunkt dann richtig auftaucht, der Rest aber ~300px; darunter auftaucht. Ich tu mir gerade relativ schwer, das alles mit dem Firebug zurecht zu modeln, weil´s einfach recht viel ist. Änder bitte einmal die oben benannten Dinge, lass das PlugIn aktiv und ich schau´s mir dann vermutlich am Sonntag Abend nochmal an und versuche die Ursache für das letzte Problem mit dem Abstand zu finden.

    Lg. K.

    Ps. Ich dachte auch zuerst, dass nicht alle Menüpunkte auftauchen. Sie sind aber nur um einiges nach untern gerutscht.
     
  15. Lucy2402

    Lucy2402 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich die style php??Ich habe nur die style.css und da finde ich nichts von #suckerfishnav!!!

    Lg

    Nachtrag:
    Wenn ich die alte Navi raus nehme ist gar keine Navi mehr zu sehen.Auch wenn das Pixo-Point-Navigation eingebaut ist.
     
    #15 Lucy2402, 20. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  16. Lucy2402

    Lucy2402 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also die style php hab ich nun gefunden sollte auch mal aufs Plugin gehen.:oops:
    Aber ich habe im style php nicht das stehen was du schreibst das ist alles drin.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  17. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    ok. das ist eine gute Frage.... ich verwende das firebug-addon für firefox um mir den html-code und die styles anzuschauen. da war eben auch die style.php drinnen und der von mir beschriebene inhalt. wenn ich mir den von dir kopierten code anschaue, dann seh ich eben nur den verweis auf die variable $suckerfish_2_css ... ich glaube du müsstest einmal schauen, ob da sonst noch irgendwo eine css-datei im plugin-verzeichnis ist.
     
  18. Lucy2402

    Lucy2402 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hätte noch dieses im Angebot an css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dieses noch.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das kommt aus der test.css also mehr finde ich dann nicht mehr mit css.Wenn das das ist könntest du mir dann sagen oder zeigen welche sachen gelöscht oder geändert werden sollten??

    Lg
     
  19. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    hey lucy,
    ich arbeite mit firebug, einem addon für firefox, bei dem ich auf deiner seite alles "live" (für mich im browser) anschauen und deaktivieren kann. daher auch meine ersten anregungen zur änderung. leider sind die änderungen, die ich für mich zur ansicht mache, beim aktualisieren dann wieder weg. deshalb änder bitte erst einmal die sachen, die ich im beitrag geschrieben habe, dann funktioniert einmal ein teil. den rest schau ich mir nach den änderungen an, weils sonst für mich einfach zu zeitaufwendig ist alles durch zu gehen.

    Also: oben lesen und dann in deine stylesheets einfügen/ändern. Dann weiter fragen und fertig ausbessern.
     
  20. Lucy2402

    Lucy2402 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Hallöchen

    Also cih habe mir auch mal Firebug runtergeladen und mir die Sache angeschaut und hab es gefunden aber jetzt ist meine Navileiste leer.Und er zeigt immer noch nicht alles an.Im Blog anschaubar.


    Kennt sich vieleicht noch jemand damit aus was das Problem sein könnte vom Multi-level Navigation Plugin.

    Liebe Grüße
     
    #20 Lucy2402, 10. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden