1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Fehler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von web10-0, 14. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. web10-0

    web10-0 New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich habe leider folgendes Problem:
    nach Installation von WP 2.8 (Neuinstallation, kein Upgrade)
    Spucken die Widget-Boxen im Admin-Panel -> Dashboard Fehlermeldungen aus, die wie folgt aussehen:

    unter "Eingehende Links":
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    unter "Plugins":
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in unterschiedlicher Kombination die selben Fehlermeldungen auch unter "Wordpress Deutschland Blog" und "Weitere WordPress-News".

    Außerdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, den RSS-Feed zu meiner eigenen Seite im Browser oder per RSSreader (Apple mail) aufzurufen. Es heißt immer der Inhalt könne nicht gelesen werden, weil ungültiges Format.

    Ich hab alles versucht, das englische Support-Forum hat mir bisher auch nicht weitergeholfen.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. web10-0

    web10-0 New Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WP 2.8 RSS-Fehler

    Ja, bin bei einem freehoster, bplaced um genau zu sein.
    Bietet aber volle mysql und php-funktionalität! alles andere funktioniert super!


    Kann mir zunächst mal jemand erklären, was genau die fehlermeldung bedeutet?

    Und dann wäre natürlich auch ne lösung des problems ziemlich großartig :D
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    "Die Funktion error_log() wurde [vom Serverbetreiber] aus Sicherheitsgründen deaktiviert."
    Warum er das macht? Keine Ahnung. Aber bei Freehostern hast du häufig solche Einschränkungen. Du kannst ja mal freundlich anfragen, ob er die Funktion freischaltet.

    Die Funktion ist hier dokumentiert:
    PHP: error_log - Manual
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Moin
    wir bei bplaced behandeln gerade das Problem
    .. bplaced.net - Thema anzeigen - Anomalie mit WordPress 2.8

    Um die Fehler/Funktionswarnung von error_log zudeaktivieren könntest du

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die wp-config.php einfügen, damit werden fehlermeldungen unterdrückt ( was natürlich nicht nur vorteile hat...und nicht unbedingt zuempfehlen ist)

    Ich würde an deiner Stelle einfach die Dashboard widgets zudeaktivieren ( oben rechts auf optionen)


    lg Michi

    PS: Eine genauere Analyse bei bplaced folgt noch, aber es wird stark angenommen das es an fehlenden fsockopen funktionen liegt ( die ja für den rss-reader und die updatefunktionen benötigt werden) und eher einfehler in wp2.8 ist da es vorher ( 2.6,2.7 ) ja keine fehlermeldungen gab
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden