1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Umzug - Probleme mit MySQL Ex- und Import

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von JakoThAn, 15. Juni 2009.

  1. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich weiß, zu diesem Thema gab es schon einige Beiträge, die ich auch (fast) alle gelesen habe. Trotzdem hänge ich irgendwie und komme nicht weiter.

    Folgendes: Ich ziehe demnächst mit unserem Blog um. Wir haben 4 Domains, und mit einer bin ich bereits beim neuen Hoster. Nun will ich auf der neuen Seite das Design überarbeiten und den Blog neu aufbauen. Dafür wollte ich die Artikel einfach via MySQL-Dump exportieren, und wieder importieren.... Und da kommt das Problem.

    Dieser Weg hat auch (teilweise) geklappt. Es fehlen allerdings mehr als die Hälfte der Artikel. Die wurden einfach nicht mit importiert... Oder exportiert, wie man will.
    Dann habe ich es nur mit einer Tabelle probiert => das selbe...

    Die Hauseigene Export-Funktion bringt eine XML-Datei von rund 2,7 MB was zur Überschreitng der Execution-Time führt....

    Gibt es irgendwo eine aktuelle Anleitung für diesen Weg?
    Wie verhält sich das mit den Präfixen? Die sind bei beiden Datenbanken gleich. Ist das ein Problem? Irgendwie steh ich auf´m Schlauch... :(

    Thomas
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Raten bringt nichts, würde ich sagen, und diesen Punkt solltest Du zuerst klären. ;) Schau in beiden Datenbanken nach, wie viele Einträge die wp_posts-Tabelle enthält und vergleiche das dann mit dem Export-File.
     
  3. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    gute Idee, und hab ich doch gleich mal verglichen.
    Also die alte DB hat 1883 Einträge, die neue hat nur 251 Einträge.

    Hab mir die Tabell mal als CSV aus der alten Datenbank geholt, und die Datei war vollständig.

    Also hab ich mal nur die wp-post Tabelle via CSV importiert, aber mit dem selben Ergebnis. Es fehlen immer etliche Einträge... :neutral:
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das ist mysteriös. Zuerst mal die Frage: Du hast auf beiden System die gleiche Version von WP laufen, oder? Und wie sieht es mit MySQL aus, sind das die gleichen Versionen? Mit welchem Tool erstellst Du den DB-Dump und machst den Import? Beim Import eines SQL-Files sehe ich nämlich nicht so ganz, wie so viele Einträge abhanden kommen sollten. Stimmt denn die Artikel-Anzahl ungefähr, oder sind das meiste davon Autosaves und ältere Versionen?
     
  5. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ammaletu,

    hätte nicht gedacht, dass sich hier noch mal jemand meldet. :)
    Hab es inzwischen mit dem MySQL Dumper gelöst. Das hat problemlos binnen Sekunden funktioniert. Keine Ahnung, warum der andere Weg nicht funktioniert hat. Es sind auf beiden Servern die selben Einstellungen. :/

    Trotzdem Danke!

    Thomas
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    wollte grade auch auf msqdumper hinweisen. das ist wirklich in meinen augen die sicherste möglichkeit db backups zu machen, weil es eben immer funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden