1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Dashboard-Probleme bei 2.8

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von janx, 16. Juni 2009.

  1. janx

    janx New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Upgrade von 2.7.1 auf 2.8 habe ich Probleme mit dem Dashboard. Ich habe kein automatisches Upgrade durchgeführt, sondern alle Dateien (außer wp-config und wp-content) gelöscht und 2.8 neu über FTP aufgespielt. Seitdem zickt mein Dashboard rum. Screen Options und die Hilfe und lassen sich nicht mehr aufklappen und ab "eingehende Links" wird nichts mehr angezeigt. Wenn ich die "eingehende Links" konfigurieren will wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

    :confused:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vielleicht ist ja beim upload was schief gelaufen. Lad doch noch mal alles neu hoch (außer wp-content, wp-config.php und evtl. .htaccess).
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ kompletten Browsercache leeren.

    Alle Plugins deaktivieren, und wieder reaktivieren.
     
  4. janx

    janx New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps. Hat aber leider nichts gebracht. Habe alles gelöscht (außer die wp-config und wp-content) und wieder aufgespielt. Vorher alle Plugins ausgeschaltet und den Browsercache gelöscht. Immer noch das gleiche Phänomen :(
     
  5. janx

    janx New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    (Unbefriedigende) Lösung gefunden

    Habe jetzt in der wp-config.php die Option für die deutsche Sprache herausgenommen - schon funktioniert wieder alles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden