1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin-Aktualisierung schlägt dauernd fehl

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lynx, 16. Juni 2009.

  1. lynx

    lynx Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nach dem Update von Wordpress 2.7.1 auf 2.8 kann ich keine Plugins mehr über das Interface aktualisieren. Ich muss wie früher immer alles über FTP für JEDES Plugin machen.

    Als Fehlermeldung kommt immer:

    "Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. Aktualisierung fehlgeschlagen."

    Die Ordner existieren dann plötzlich nicht mehr im Plugin-Verzeichnis auf dem Server. Die CHMOD des Plugin-Verzeichnisses war 755, aber auch mit 777 funktioniert nichts mehr.

    Bitte um Vorschläge! Habe zwei Blogs mit Wordpress und bei beiden das selbe Problem.

    Danke im Vorraus!

    Viele Grüße,
    lynx
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. lynx

    lynx Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @marX: Hmmm, also macht keinen Unterschied wegen den Rechten für einzelne Ordner im Plugin-Verzeichnis...

    Eine "error.log" konnte ich in meinem Log-Verzeichnis auf dem Server auch nicht finden, nur "access.log"s, jede Menge und da stehen anscheinend nur die Zugriffe drin. Habe auch extra noch in "phpmyadmin" reingeschaut, konnte aber auch nix finden...

    Weitere Ideen? Bin ich der einzige, der dieses Problem hat?

    Inzwischen habe ich gemerkt, dass Wordpress mir auch bei beiden Blogs immer eine Meldung oben an den Rand schreibt: "WordPress 2.8 ist verfügbar! Jetzt aktualisieren!" Also irgendwie verplant die neue Version grade alles, weiss nicht genau, was das soll...
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Safe Mode an oder aus?

    Sagt ja schon der Name. ;) Kein error.log ist aber schlecht. 1&1?

    Nein in der DB steht dazu auch nichts.

    Ist bekannt, siehe WPD-Blog, Forensuche usw. Abhilfe: Werkzeuge -> Autoupdate -> Update ausblenden. Bei 2.8.1 usw. erscheint der Hinweis dann schon wieder.
     
  5. lynx

    lynx Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem "Autoupdate ausblenden" kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Zwar habe ich das gemacht, wie du gesagt hast, aber das war in der 2.7 ja auch kein Problem. Doch habe ich gesehen, dass es weitere Probleme mit der 2.8er gibt, siehe, also bleibt wohl nix anderes übrig als auf 2.8.1 zu warten...

    Safe Mode ist bei mir "on", aber auch hier: war in der 2.7er auch so und da liefen die Updates der Plugins noch. Habe eben das inzwischen so geregelt wie früher und das manuell via ftp aktualisiert.

    Wie bereits erwähnt: keine error.logs gefunden, kann also kein Mensch genau sehen, was da schief läuft.

    Trotzdem danke! Ich bleibe geschmeidig und warte auf die neue Version. Werde es wohl überleben.

    Viele Grüße,
    lynx
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibts aber mittlerweile eine Lösung, siehe z.B. WPD-Blog.

    Ich weiß nicht im Detail was sich da mit 2.8 geändert hat, eventuell mal durch die Changelogs und die Trac-Einträge wühlen. Wahrscheinlich gibts dafür auch ein Ticket.

    Das ist schlecht, ohne Fehlermeldung Fehler suchen ist nicht schön.


    Die Bugfix-Version 2.8.1 steht ja offensichtlich schon vor der Tür. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden