1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tags und deren Verwendung?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thorstenwp, 16. Juni 2009.

  1. thorstenwp

    thorstenwp Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist die Verwendung von Tags nicht geläufig...

    Wenn ich nun einen neuen Tag anlege:
    Tagname: Fischereischein
    Titelform des Tags: fischereischein
    Beschreibung infos zu einem Fischereischein...

    Was mache ich jetzt hiermit?

    Bei Artikel steht eine 0!
    Wie kann ich diesen Tag auf einen Artikel auswählen?
    ist ein Tag ein alias auf diesen Artikel?

    wie kann ich z.B. eine Tag wolke bilden? ()

    hat die Tag wolke dann den selben kontent wie die Seite oder mein Blog?
    --> doppelter content müsste von google bestraft werden, oder nicht?

    Fragen über Fragen :(
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Artikeln zuweisen, analog Kategorien.

    Umgekehrt. Du weist einem Artikel einen oder mehrere Tags. Eben wie Kategorien, nur auf einer anderen "Ebene". Z.B. kann man thematisch ähnlich gelagerte Artikel in verschiedenen Kategorien so gruppieren. Ob und wie du Tags einsetzt hängt also auch von deinen Themen ab.

    Nein.

    Die bildet sich automatisch. Du musst sie dann nur ins Blog einbinden, zum Beispiel per Widget.

    Nein, die Tagwolke verlinkt auf Tag-Archive, also Auflistungen von Artikeln mit diesem Tag (wieder ähnlich Kategoriearchiven).

    Im Gegenteil. Richtig eingesetzt erhöhst du die Relevanz zu den Tag-Begriffen deiner Seite und stärkst die interne Verlinkung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden