1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Excerpt vorne beschneiden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Grega, 21. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Um diesen Beitrag noch einmal separat zu behandeln: Ich habe mit the_excerpt das Exzerpt (oder den Auszug) bekommen. In der formatting.php habe ich bei Zeile 1704 die Auslassungspunkte in einen Weiter-Link geändert.

    Nun bekomme ich so was in der Art ausgegeben:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt sollen aber die ersten beiden Absätze nicht auftauchen. Das ist Zusatz-Info, die nicht angezeigt werden soll. Ich habe in der functions.php des Themes folgendes stehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dabei passiert aber nichts. Es werden weiterhin alle Absätze angezeigt. Wo liegt der Fehler?

    (Die Funktion funktioniert "solo" in einem einfachen PHP-Skript, das zu Testzwecken auf dem lokalen Server läuft, wobei $beschnitt das Textbeispiel von oben ist. - Ich weiß übrigens nicht, wo das Leerzeichen hinter dem ersten <p>-Tag herkommt... :confused:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden