1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Greyfoto: Archiv-Seite integrieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von teatime, 21. Juni 2009.

  1. teatime

    teatime Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich nutze für meinen Fotoblog Bilderpool - Seht die Welt durch meine Augen das Theme Greyfoto von Frank Bültge.
    Gerne möchte ich auch die Archiv-Seite integrieren, weiß aber nicht, wie ich das genau machen muss. Der Autor schreibt auf seiner Homepage:

    Archiv

    Das Archiv wurde mit einer extra Sicht auf alle Fotos ausgestattet. Dazu liegt dem Theme ein Template bei. Dazu muss also nur eine Seite angelegt werden, diese muss Archiv heißen und das Template Archiv Page nutzen! Im Anschluss der Veröffentlichung werden dort alle Bilder des Blog dargestellt und sind über JS in einer gesonderten Sicht sichtbar. Dazu muss man dann auch nicht in die Einzelbilder abspringen, sondern kann direkt in dem entstandenen Fenster die Bilder genießen.
    Meine Frage dazu, wie muss ich das genau machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    teatime
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Frank hat es doch schon sehr ausführlich beschrieben.

    1. Im Backend eine neue statische Seite anlegen die "Archiv" heißen soll.
    2. Dieser statischen Seite das Template "Archiv Page" zuordnen. Dafür hast du, wenn du die Seite anlegst, irgendwo rechts das Attribut "Template".
    3. Die statische Seite veröffentlichen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden