1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress - Theme - Widgetfhäig machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chr1s, 21. Juni 2009.

  1. chr1s

    chr1s Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Deutschland Community,

    ich brauche Hilfe zum Thema Sidebar/Widgetfähigkeit.
    Ich habe ein Theme das noch nicht "Widgetfähig" ist.

    Wer kann mir die *.php Dateien anpassen?

    [​IMG]

    Demo
    Download

    ###

    Ich weiss das ich eine functions.php erstellen muss mit diesem Code (Bsp.)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber wenn ich dann im Dashboard unter Designs/Widgets gehe,..kommt noch immer die Fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ###

    Wer kann helfen? Oder sogar das Theme runterladen (Link unter dem Previewbild) und mir Dateien (Ich glaube nur "functions.php + sidebar.php") anpassen??


    Danke im voraus!!!!

    Gruss chr1s
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Na, lass doch mal das befor/after widget und titel Dingens weg, das ist nämlich invalid (divs in einer ul):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So. Das kommt in die functions.php. Allerdings musst du auch noch was an der sidebar.php ändern, sonst bringt das nichts:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. chr1s

    chr1s Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau?

    Also ich erstelle eine functions.php mit dem Inhalt

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An welcher Stelle in der sidebar.php muss ich deinen Code einfügen.
    Hier mal die sidebar.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke schon mal :D
     
    #3 chr1s, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  4. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch kannst du alles löschen und dann nur den oben beschriebenen Code benutzen. Schließlich möchtest du ja das, was sich z.Z. in der Sidebar befindet, durch Widgets ersetzen.
    Allerdings kann es sein, dass im Moment noch ein paar Felder vorhanden sind, die sich nicht durch Widgets ersetzen lassen. Die solltest du dann besser beibehalten und je nach Belieben an Anfang/Ende positionieren.
     
  5. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ach. Vergiss es. Ich habe Müll gelabert.
    Lösche alles und wenn du Sonderwünsche hast (wie z.B. das postmetadata-Plugin, das du offensichtlich benutzt) legst du einfach ein neues Text-Widget an, in das du den entsprechenden Code füllst.
    Ich weiß leider nicht, ob das auch mit ausführbarem php-Code funktioniert, wenn nicht, gibt es aber auf jeden Fall Plugins dafür.
    Ansonsten kannst du den Code, wie oben schon gesagt, auch in der sidebar.php lassen, wenn dir das besser gefällt.
     
  6. chr1s

    chr1s Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok hat super funktioniert.

    Was müsste ich tun wenn ich die alte Formatierung beibehalten will.

    Weil wenn ich jetzt über die versch. Widgets "hover", dann ändert sich die Farbe des gesamten Widgets.

    Edit:

    KK, danke für deine Hilfe. :D
     
    #6 chr1s, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden