1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leere Kategorie führt zu 'Not Found'?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von OXO, 21. Juni 2009.

  1. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe für meine Seite mehrere Kategorien und Unterkategorien definiert und ich zeige diese bei mir auf der Seite an, auch wenn noch kein Beitrag in einer Kategorie ist. Also die Kategorien können auch leer sein.

    Wenn ich auf eine dieser leeren Kategorien klicke, bekomme ich bei mir die Meldung 'Not found angzeigt'. Es scheint aber kein 404 - Not found zu sein, da ich mal testweise nen Buchstaben an meine URL angehängt habe. Da kommt dann auch ein Error 404.

    Frage daher, ist es normal, dass "Not Found" bei leeren Kategorien erscheint, oder liegt das womöglich an meinen Experimenten mit den Permalinks?


    Die sind mittlerweile so konfiguriert (jeweils ohne die Anführungszeichen):

    Individuelle Struktur: "/%category%/%postname%/"
    Kategorie-Basis: "."
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das "Not found" ist in deinem Theme definiert, ganz klar, dass es angezeigt wird, wenn du Kategorie leer ist.
    Wenn du es dann mit einer URL versuchst, die rein gar nichts mit WP zu tun hat und dein Theme auch keine 404.php besitzt, ist es ebenfalls ganz natürlich, dass der Server einen 404 Error ausgibt.

    Beides ist ganz natürlich und nicht durch die Änderung an den Permalinks verursacht.
     
  3. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo floffimedia,

    dank Dir mal. Irgendwie beruhigt mich das :D

    Gut, jetzt muss ich mal schauen, wie ich da noch sinnvoll Informationen rein bekomme, dass das für den Benutzer besser wirkt, als das 'Not found'.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden