1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leidges Absatz-Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kai Iwanov, 23. Juni 2009.

  1. Kai Iwanov

    Kai Iwanov Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Blog: Nekogiri
    Wordpressversion: 2.5.1
    Theme: WordPress Deutschland Themepool Blueblog

    Hallo Wordpresscommunity :D,

    nach entlichen Stunden des herumsurfens, lesens und ausprobierends, bin ich keinen Schritt weitergekommen. Ich ab mich auch hier durchs Forum gelesen.
    Wie bei so vielen, macht Wordpress bei mir keine Absätze in den Texten.
    Es stört mich unheimlich.
    Ich nehme an, es liegt irgendwo im Style.css, aber ich finde das Problem einfach nicht, vielleicht seh ich auch schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Darum hoffe ich, das es hier vielleicht jemanden gibt, der Licht ins Dunkle bringen kann.

    Schon mal Danke im vorraus m(_ _)m
    Kai~
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Ich hab auf deinem Blog wunderschöne Absätze, sowohl optisch (style.css Zeile 249) also auch semantisch (viele viele <p>-Elemente).
     
  3. Kai Iwanov

    Kai Iwanov Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok also, vielleicht hab ich mein Anliegen falsch Bezeichnet?
    Also ich möchte folgendes:

    Text1 blah blah

    Text2 blah blah

    und nicht
    Text1 blah blah
    Text2 blah blah

    Die etwas größeren Abstände zwischen manchen Zeilen sind Zeilenumbrüche.
    Also einmal ENTER
    Wenn ich zwei und mehrmals hintereinander ENTER drücke passiert gar nix, auch nicht bei Strg+ENTER oder SHIFT+ENTER, also nach dem Speichern sieht es wieder so aus wie vorher.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Aha, na dann sag das doch. :) Nimm dir den TinyMCE Advanced, der hat eine Option dafür.

    Aber nur zur Klarstellung: 1x Enter im visuellen Editor bzw. 2x Enter im HTML-Editor ist ein Absatz <p>, 1x Enter im HTML-Editor ein Zeilenumbruch <br />. Abstände zwischen Absätzen kann man sehr schön per CSS erzielen.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    oder du suchst in der style.css den p tag und gibst dem viel margin-top

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Kai Iwanov

    Kai Iwanov Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @marX
    Tut mir leid, da hät ich klarer definieren müssen :oops:
    Nächstesmal weiß ich bescheid :mrgreen:


    So mein Problem ist gelöst, leider hat das TinyMCE Advanced Plugin nicht funktioniert Ich hatte nach dem aktivieren eine Fehlermeldung, die auch nach mehrfachen neu Hochladen nicht verschwand.

    Das p-Tag hab ich in meinem Style.css nicht wirklich gefunden, aber dank dem Hinweis zu dem TinyMCE, kam ich durch die Forensuche auf den WYSIWYG Editor.

    Damit kann ich jetzt wunderbar Absätze machen :mrgreen:

    Vielen Dank für die Hilfe
    Und noch nen schönen Abend :)
     
    #6 Kai Iwanov, 23. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden