1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme RSS widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von achim.straub, 23. Juni 2009.

  1. achim.straub

    achim.straub Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze WP 2.7.1 und habe folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Blog www.schneesportlehrer.biz in der sidebar das RSS widget mit einem feed von www.achim-straub.de installieren.

    egal was ich probiert habe www.achim-straub.de/feed/ , heikes und achims blog über snowboarden, paddeln, ... und ähnlihces es klappt nicht, das widget sagt immer wieder, dass unter der angegebenen URL kein Feed zu finden ist.

    Mit dem Feed von Uli www.uli-kutting.de/blog/feed/ klappt das ganze.

    Was läuft da schief?
     
    #1 achim.straub, 23. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal auf einen Timeout tippen: Ich habe eben geschätzte neun Sekunden gebraucht, bis mir der Feed im Browser angezeigt wurde. Kann sein, dass WP so lange nicht wartet. Du kannst entweder probieren, den Timeout-Wert hochzusetzen (keine Ahnung leider, ob und wie das geht) oder aber den Feed schneller machen. Also z.B. ein Cache-Plugin einsetzen, den Blog generell schneller machen, die SQL-Abfragen optimieren etc. Obwohl ich nicht sicher bin, was beim RSS-Feed alles geladen wird. Eigentlich müssen da ja auch alle Plugins geladen werden, da sie den Feed ja theoretisch verändern könnten. Vielleicht ist da eines dabei, das so lange braucht?!
     
  3. achim.straub

    achim.straub Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    habe das Problem inzwischen via feedburner gefixt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden