1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle posts auf einmal löschen!? Wie???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von allabout, 25. Juni 2009.

  1. allabout

    allabout Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Weiß jemand, wie ich alle Posts auf einmal löschen kann!? Ich meine jetzt nicht, indem ich links alle Häkchen auf einer Seite setzen kann und dann auf löschen, sondern wirklich alle posts auf einmal??? Also wenn ich ca. 20.000 Posts drin habe??? Wie lösche ich die auf einen Streich?


    Liebe Grüsse


    Alex
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hört sich irgendwie hinterfragbar an....

    sorry, aber wer 20.000 posts in seiner wp-installation hat, geht nicht einfach hin und löscht diese. und wenn dem so währe, wüßte dieser in der regel wie dies geht, denn 20.000 posts schreiben sich weder von heute auf morgen und schon gar nicht ohne diverse probleme mit wp.

    diese zwingen einen wiederrum sich mit wp auseinander zu setzen und somit das ein oder andere über wp sowie die dahinter liegenden techniken zu lernen. dazu gehört meines erachtens mit sicherheit wie man bestimmte einträge aus bestimmten bereichen von wp "wieder los wird".

    nichts für ungut, aber für mich hört bzw. liest sich das hier als ob da jemand (entweder per zufall oder weil derjenige der ihm den zugriff gegeben hat ihm mal vertraut hat) zugriff auf das backend einer wp-installation hätte und da jetzt jemandem eins auswischen will, weil er sich mit demjenigen verkracht hat.

    also ich bin dafür, das hier keiner den entsprechenden tipp absetzt.

    vG

    arno

    ps vielleicht bin ich ja auch nur ein wenig paranoid, aber.... trotzdem....
     
  3. allabout

    allabout Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hallo, und danke für Deine Nachricht. Also Dein Gedanke und Deine Skepsis ist nachvollziehbar, es ist aber definitiv nicht so.

    Ich habe sechs Blogs (in sechs verschiedenen Sprachen) unter einer Domain. Der, der mir die WPs installiert hat, wollte meine Blogs auch SEO-mäßig optimieren, dass ich bei Google & Co. besser zu finden bin. Daher hat er YAAB autoblogger installiert, der von anderen Blogs per RSS Feed Posts auszugsweise als Posts bei mir einbindet und auf die original-Posts verlinkt. Das wollte ich nicht, da ich meine Blogs ja selber führen und Artikel schreiben (oder von anderen Autoren schreiben lassen) möchte.

    Jetzt war ich sehr sauer darüber und möchte diese Posts wieder rauslöschen. Weil immer nur 20 Posts pro Seite angezeigt werden, müsste ich mindestens 1000 Seiten bearbeiten, um alle Posts wieder zu löschen.

    Hoffe, das ist Erkläung genug!? :) Wäre also wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hatte schon gedacht via BackUp-Einspielung, aber dann verliere ich auch die Änderungen in der Grafik, in der Kategorienerstellung, in der Seitenerstellung, etc...


    Liebe Grüsse



    Alexander
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    du hast eine pn von mir bekommen!

    eine anleitung nach dem motto "gehe hierhin und dorthin und drücke diesen oder jenen knopf um alles aus einem blog zu löschen" gehört nach meiner meinung definitiv nicht in ein öffentlich zugängliches forum. eben weil diese anleitung zu genau dem zweck genutzt werden kann, den ich oben angerissen habe.

    auch wenn zur durchführung einiges an detailwissen zur seite gehört und derjenige den es dann trifft es letztlich aus der sicht der allgemeinheit "selbst schuld währe". gemäß bundesdatenschutzgesetz und allgemeiner rechtssprechung sollte man mit solchen informationen recht sensibel umgehen, auch weil man letztlich nicht sicher sein kann ob die auf diesem weg übermittelten informationen nicht doch mißbraucht werden. spätestens wenn man wegen der weitergabe bzw. veröffentlichung dieser informationen als mitverantwortlicher vor dem kadi steht, auch wenns einige nicht glauben - die möglichkeit besteht durchaus, wird demjenigen der es macht etwas anders werden....

    daher bitte ich weiterhin darum (im interesse desjenigen der es beabsichtigen sollte), hier keine entsprechenden tipps zu posten.

    vG

    arno
     
  5. allabout

    allabout Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ...

    ... hallo,

    sehe ich genau so. In meinem Fall ist es - glaube ich - nachvollziehbar.



    Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden