1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

File upload: Verzeichnis nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AlexWerz, 10. Februar 2006.

  1. AlexWerz

    AlexWerz New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
    Ich habe als File-Upload verzeichnis wp-conten/upload eingetragen und diesem Verzeichnis die Rechte 777 zugewiesen. Wenn ich jetzt aber etwas hochladen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:
    Es ist nicht möglich das Verzeichnis /hp/aa/aa/lq/www/blog/wp-content/uploads/2006/02 herzustellen.
    Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
    Zurück zur hochladestelle für Bilder.

    Mein Verzeichnis sollte doch aber /www/blog/wp-content/uploads/2006/02 sein! Ich habe mal folgendes versucht:
    cd /hp/aa/aa/lq/www/blog/wp-content/
    im FTP-Fenster. Dann bekomme ich die Meldung, dass er den Pfad nicht findet.

    Was läuft denn hier schief?

    Danke für die Hilfe!
    Alex
     
    #1 AlexWerz, 10. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das mal auf zwei unterschiedlichen Servern getestet ... und auf dem einen Server kann ich das Problem reproduzieren ...

    Server war noch jungfräulich, was den Bilderupload von Wordpress angeht. Erste Fehlermeldung war, daß das Verzeichnis uploads nicht erstellt werden konnte ... ok mein Fehler, das Verzeichnis wp-content war nicht schreibbar ...

    nächste Fehlermeldung war dann entsprechend deiner ...obwohl ich den Ordner 2006 nochmals auf 777 gesetzt hatte tat sich nix ... wenn ich alle drei Ordner von Hand im FTP anlege und dann dem Verzeichnis uploads die Rechte 777 gebe mit allen Unterordnern und Files funktioniert es einwandfrei ...

    bei einem anderen Server trat das Problem nicht auf ... wo genau das Problem jetzt herrührt weiß ich noch nicht ... aber ich werde mal forschen ...

    du kannst das Problem ja erstmal umgehen, indem du die Ordner manuell im FTP-Prog anlegst ...
     
  3. AlexWerz

    AlexWerz New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun uploads/2006/01 .. 02 erstellt und allen den Mode 777 zugewiesen. Jetzt funktioniert es! Vielen Dank!

    Könnte das auch das Problem mit meinen Backups sein? Dort bekomme ich auch die Meldung, dass das Verzeichnis nicht besteht... Werd ich gleich mal testen!

    Danke!
    Alex
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    würde mich wundern ... weil auf dem Webspace, auf dem ich das getestet habe, war nur Wordpress installiert ... und das Problem trat in der gleichen Form auf ...

    das Problem wird woanders liegen ...
     
  5. noyse

    noyse Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also bei selbes Problem sowohl bei Upload als auch bei der itegrierten Datensicherung.

    Erst ein löschen und dann manuelles Erstellen der Upload und Backupordner sowie setzen von 777 brachte Abhilfe. Ich weiss 100% das es schon funktionierte. Das Einzige was neu war, war UWT. Vielleicht liegt es daran...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden