1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1und1 und Plugin Ärger :-(

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kitty77, 26. Juni 2009.

  1. kitty77

    kitty77 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin Wordpress Frischling und habe gerade auf meinem
    1und1 Webspace mein Installation fertig gestellt..

    So weit so gut..

    Problem ist leider: ich kriege kaum Plugins ans laufen, immer meckert
    mein 1und1 Server rum:

    Ich würde so gerne eine Bildergallery ans laufen kriegen (habe es mit
    NextGEN Gallery u.a.) versucht, aber nix klappt:...o(

    Es kommt immer nur:
    __________________________________________
    Error 500 - Internal server error

    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
    __________________________________________

    Wer kann mir helfen? Was muss ich an meinen Servereinstellungen
    (1und1) ändern??
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Such mal in der 1&1-FAQ oder hier im Forum nach 1&1 und PHP5. Da findest du 2 Zeilen code für deine .htaccess. WP 2.8 benötigt PHP5 im Backend.
     
  3. chris2608

    chris2608 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  4. kitty77

    kitty77 New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    merci :eek:)

    Hallo Ihr beiden, vielen Dank für die Hilfe!

    Besonders der Link von Christian hat auf Anhieb geklappt!!

    Da verstehe wer will, warum dass bei 1und1 alles so versteckt sein muss
    :confused:

    Aber jetzt klappt es ;o))))

    Daaaaaanke!!!
     
  5. funbox22

    funbox22 New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    bin bei ähnlichen problemen auf diesen post gestoßen.

    arbeite mit wordpres 2.7.1 mit 1und1 als host!
    wollte das plugin "cforms II 2.5" installieren. beim aktivierungsvorgang wurde mir bei wordpress folgender text angezeigt:

    "Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/21/d217032062/htdocs/www.funbox-store.de/wp-content/plugins/cforms/lib_email.php on line 3"

    jetzt habe ich natürlich obigen link gesehen. und die schritte befolgt.

    - habe über mein ftp-programm die htaccess datei aufgerufen
    - rechte maustaste ansehen/bearbeiten
    - dann über den texteditor die zeilen aus dem obigen beitrag reinkopiert
    - dann wollte ich alles hochladen

    leider hat mein ftp im statusfenster dann angezeigt fatal error und permission denied.
    hab denn meine ordnerrechte anzeigen lassen, doch die waren alle richtig eingestellt.

    was mach ich falsch???

    danke für eure hilfe.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ohne mir das Plugin angeschaut zu haben, das sieht nach PHP5-Schlüsselwörtern aus, die in PHP4 noch nicht enthalten waren. Läuft dein Space schon auf PHP5, wie hier im Thread schon empfohlen wurde (und hunderte weitere Male hier im Forum)?

    Falls du die Datei nicht bearbeiten kannst, dann ist 1&1 dein Ansprechpartner. Das ist dann vermutlich ein Problem bei denen.
     
  7. Anja123

    Anja123 Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch ich bin absoluter WordPress-Neuling und habe ein Problem mit 1und1. Habe mir zum Testen einen Blog (Wordpress 2.8, Hoster 1und1) angelegt, die NextGen Gallery installiert und nachdem keine Thumbnails erstellt wurden, habe auch ich den Link von chris2608 beherzigt und die .htaccess hochgeladen. Klappt wunderbar!

    Nun aber sollte ich die NextGen Gallery auch für einen Freund installieren, dessen Seite auch bei 1&1 gehostet wird. Er hat WordPress 2.7., auch hier klappte das Erstellen der Thumbnails nicht.
    Ich kann aber die .htaccess nicht hochladen (Fehlermeldung 550: Permission denied). Habe dann die heruntergeladene "sample.htaccess" hochgeladen und wollte sie auf dem Server umbenennen, auch das klappt nicht (ebenso wie das wieder-Löschen - Fehlermeldung 550: No such file or directory)

    Ich habe schon versucht, die Rechte der sample.htaccess per CHMOD auf 777 zu setzen, aber da kommt dann "CHMOD failed. It may not be supported on remote side".

    Leider habe ich so gar keine Ahnung von php, fpt, Rechten usw. und Sorge, was kaputt zu machen, wenn ich weiter rumprobiere. Ist es sinnvoll, WordPress auf 2.8 zu aktualisieren? Oder kann ich das Problem unter 2.7 auch ganz einfach beheben?

    Ich wäre total froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ... Bin mit meinem Latein am Ende. :confused:

    Vielen Dank!
    Anja
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Probleme mit dem 1&1-Server hast (die .htaccess gehört zum Server), dann wende dich am besten an den 1&1-Support. ;) Ohne den Server zu kennen kann man dir kaum helfen. (Ich rate mal: es ist ein Windows-Server?)
     
  9. Anja123

    Anja123 Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Meldung! Hatte diese Antwort fast schon befürchtet ;)

    Werde es dann mal beim 1&1-Support versuchen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden