1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ZyRed Theme von ZyBlog / Grafik einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von berti2008, 27. Juni 2009.

  1. berti2008

    berti2008 Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ZyRed Theme von ZyBlog

    WP 2.6

    Hallo, ich möchte direkt oben (wo der Name des Blogs steht) eine externe Grafik einfügen. Leider kenne ich mich mit der Programmierung nicht so gut aus :(((. Kann mir jemand sagen, in welchem Bereich des Themes man welchen Befehl einfügen muss. Ich denke, dass ich die Grafik in das images Verzeichnis des Themes hochladen muss.

    Vielen Dank.
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    richtig, die grafik gehoert in das image verzeichnis des themes.

    du kannst die grafig als hintergrundbild in der style.css des themes einfuegen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die grafik kann natuerlich .jpg oder .tif oder .png sein.
    die hoehe der grafik ist beschraenkt durch die 'height:90px' in '#sitename'.
    wenn deine grafik hoeher ist muss du den wert auch aendern.
    als breite macht maximal 770px sinn, weil das die minimum weite deines flexiblen themes ist.

    wenn der text ganz weg soll in beiden zeilen, dann kannst du 'display:none' in der style.css einfuegen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. berti2008

    berti2008 Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, werde es mal ausprobieren :)
     
  4. berti2008

    berti2008 Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert wunderbar, habe jetzt nur ein Problem:cry:. Alle Überschriften in meinen Artikeln werden jetzt nicht mehr linksbündig sondern zentriert angezeigt. Bei neuen Artikeln wird der Artikeltext standardmäßig auch zentriert angezeigt, dass heißt ich muss jeden Artikel manuell auf linksbündig ändern.

    Lässt sich das irgenwie beheben???
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    kann mir schwer vorstellen, dass das durch die obigen aenderungen gekommen ist.
    die text ausrichtung der ueberschriften kannst du in der style.css des theme aendern
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hoffentlich hilft das.
     
  6. berti2008

    berti2008 Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert jetzt alles wunderbar :))))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden