1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Titel, Unter-Titel, Bilder im Text

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von opinion, 27. Juni 2009.

  1. opinion

    opinion Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi mitenand

    So, endlich habe ich meinen Blog einrichten lassen bei meinem Hoster.

    Leider hat er mir einen falschen Blog-Titel und Unter-Titel verpasst.

    Diese möchte ich nun ändern und weiss nicht wie. Ich habe es versucht in den Allgemeinen Einstellungen, konnte dann aber die vorgenommenen Änderungen nicht abspeichern.

    Für einen entsprechenden Ausführungstipp wäre ich also sehr empfänglich.

    Ein anderes Problem habe ich bemerkt im Zusammenhang mit dem Hochladen von Fotos. Ich habe Fotos hochgeladen um sie ins Textfeld einbinden zu können und stellte mir das einfach vor. Wurde dann aber eiskalt erwischt. Ich bringe die Fotos auf keinem Wege in das Textfeld, noch weiss ich, wo diese hochgeladen sind, bzw. wie ich die jemals wieder finde, geschweige wieder löschen kann.

    Da wäre ich auch für Tipps sehr dankbar.

    Meine Blog-Adresse: www.granwehr.ch/blog
    Mein neuer Blog-Titel: Opinion's-Gedankendoping
    Untertitel: Bin ich noch am studieren...

    Gruss Marcel
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hast du keine Adminrechte? Oder warum kannst du den Titel nicht ändern?
    Wenn nicht, solltest du dir sie schleunigst geben lassen!

    Wegen den Bildern: Schau doch mal mit einem FTP-Client nach, wo sie liegen (auch hier: Zugangsdaten geben lassen!). Vielleicht befinden sie sich auch in der Mediathek, dann ist das ganze ja noch einfacher.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bei WP 2.8 gibt es einen Bug, so dass der Speichern-Button manchmal verschwindet. In Verison 2.8.1 (kommt bald) soll das behoben sein.
     
  4. opinion

    opinion Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Was mache ich nun?


    Hallo Jottlieb

    Ich erlaube mir, Dich nochmals zu belästigen und mit meinen Fragen zu nerven. Das mache ich, weil ich sehe, dass Du immer wieder guten mit Rat und Tat in Erscheinung trittst.

    Also, mittlerweile habe ich mir die FTP-Rechte geholt und den FTP-Commander installiert.
    Wie kann ich nun den Blog-Titel und Untertitel ändern?
    Wo finde ich diese Dateien, bzw. wie heissen diese?

    Sobald ich das Problem gelöst habe, werde ich das Fotoproblem angehen. Denn scheinbar fehlt bei mir der Speicher-Button wirklich.

    Viele Grüsse
    Opinion
     
  5. opinion

    opinion Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    Hoi floffimedia

    Ich habe Deinen Rat befolgt und mir die Zugangsdaten geben lassen. Mittlerweile habe ich das erste Mal in meinem "Computerleben" auch ein FTP-Client installiert. Ich bin jetzt am ausprobieren, bzw. am suchen der hochgeladenen Bilder.

    Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Gruss Opinion
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden