1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme "Mandigo" - Breite ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Flame, 28. Juni 2009.

  1. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne bei dem Theme "Mandigo" die Breite ändern. Damit ein guter Bericht + 2 Sidebars hinpassen.
    Weiß jemand wo ich die Breite einstellen kann? Irgendwo in einer html/php Seite?

    Danke
    Gruß
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ganz sicher kannst du es nur in der style.css ändern. Wahrscheinlich gibt es irgendeinen übergeordneten wrapper oder container, dessen width bestimmt ist.

    Mehr kann ich nicht sagen, da du ja nicht einmal den Link verrätst.
     
  3. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist mal der Link zum Theme.
    Die Seite alleine bringt eher wenig, wenn man das Theme nicht kennt, oder? :)
     
  4. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Du öffnest du style.css und findest irgendwo:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das änderst du in:

    <span class="cssSelector ">
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder so, ich weiß ja nicht, wie breit du es möchtest :)
     
    #4 floffimedia, 30. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  5. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich poste mal die style.css hier rein... weil wrap usw. gibt es dort garnicht :/
    ----------------------------
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 Flame, 1. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2009
  6. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung, das ist die css-Datei, die ich meinte.

    Bitte Code immer als solchen auszeichnen.
     
  7. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung wo du die her hast *G*

    also ich habe nur ne style.css und css.php
    und bei beiden ist kein #wrap zu finden.
    die style.css hab ich ja gepostet.
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die weite des themes ist in einigen divs beeinflusst - #page, #header, #headerimg, #main, #footer. und die werden dynamisch von der style.css.php erstellt. ausserdem ist der hintergrund in mehreren grafiken angelegt.
    wenn eine zweite sidebar sogar das weite theme sprengt, wuerde ich mal den entwickler kontaktieren.:???:
     
  9. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hm, in irgendeiner .css muss das #wrap schon drin sein, wenn die angesprochene Datei eine automatisch generierte ist, musst du eben eine Textsuche in deinen Themedateien starten.
     
  10. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    @floffimedia
    da ist ein anderer beitrag von 'flame' mit dem link zur seite ein paar tage vorher.
    da ist wirklich kein #wrap drin.

    @flame
    die seite UND das theme bringt am meisten!
    es ist naemlich einfacher mit dem firebug eine bestehende seite zu untersuchen als theoretisch in einem theme 'rumzusuchen.
     
    #10 alchymyth, 1. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  11. gentle.rocker

    gentle.rocker Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das Problem, dass die Breite unabhängig vom Theme zu schmal ist. Kann man unabhängig vom Theme auch die Breite des Layouts einstellen? Ich habe das jetzt bei verschiedenen Themes festgestellt (u.a. Modxblog) und auch beim kostenpflichtigen freelancer Theme von M. Oeser. Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße!
     
  12. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Einfach mal in der style.css bei body noch die gewünschte width eintragen und sehen, ob sich was ändert. Mann muss auch mal probieren!
    Übrigens: Es gibt bei manchen Themes nur eine mini-css und der Rest steht in der css.php
     
  13. Ansika24

    Ansika24 Gast

    So, mal an Alle die helfen wollen/wollten.

    Den Link könnt Ihr vergessen, der gehört zum Urheber/Anbieter des Themes, Das Theme Mandigo gibt es nur mit rechter Sidebar und die Breite steht in der style.css! Unter "#page"!

    Und wo ist jetzt das Problem?
    Manche User müssen sich nicht wundern, wenn auf ihre Fragen nicht reagiert wird. Sowas regt mich auf.
     
    #13 Ansika24, 19. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2012
  14. gentle.rocker

    gentle.rocker Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ansika,

    danke für die schnellen Antworten. Ich habe da schon viel ausprobiert, aber es hat nichts geklappt...mal ne dumme Frage: ich habe nirgends eine css.php finden können - wo liegt die denn normalerweise? lg
     
  15. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Die Breite des Layouts ist eigentlich immer vom entsprechenden Theme abhängig. Wenn Dein Theme immer den ganzen Monitor ausfüllen soll, dann würde ich ein Theme mit flexibler Breite nehmen.
     
  16. gentle.rocker

    gentle.rocker Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das dachte ich eben auch - aber irgendwo muss es bei meiner WP-Installation anders sein, weil wirklich verschiedene Themes zu "eng" angezeigt werden...
     
  17. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Adminbereich > Design > Themes > Editor und dann wird immer die style.css als erste schon geöffnet angezeigt!

    oder im FTP-Verzeichnis (z.Bsp. mit Filezilla) unter wp-content/themes/deinTheme/style.css
     
  18. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Beispiele?
     
  19. gentle.rocker

    gentle.rocker Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  20. Ansika24

    Ansika24 Gast

    und
    = Modxblog. Breite wird korrekt angezeigt, wirkt nur kleiner, weil die Sidebar halb so breit, wie der Artikel ist.
     
    #20 Ansika24, 19. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden