1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IE - Ansicht versus Firefox

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von momente2006, 10. Februar 2006.

  1. momente2006

    momente2006 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    wenn ich mein Blog mit dem IE anschaue sehe ich die Sidebar rechts nicht. Mit Firefox und Opera wird die jedoch angezeigt. Ich komme nicht dahinter wo der Fehler liegt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Das Blog ist hier zu finden: http://momente2006.mo.funpic.de

    Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung wüsste.

    Patrick
     
  2. Pixel64

    Pixel64 Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Sidebar wird ja schon angezeigt, allerdings an der falschen Stelle(diagonal rechts unter den Beiträgen). Das liegt vor allem daran, daß der IE die Paddings anders interpretiert, als beispielsweise Gecko-Browser. Dem IE ist also quasi die Seite(#page) zu schmal, so daß die Sidebar nach unten verschoben wird.
    Probier mal folgendes:
    Suche in Deiner CSS-Datei folgende Definition:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ändere diesen Eintrag auf
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das sollte schon genügen.
    --> Deine CSS-Datei kannst Du aber auch mal aufräumen - da siehts ja aus...;)
    (Definitionen zusammenfassen - da sind verstreut durch die Datei mehrere Definitionen für "(div)#sidebar" verteilt, das kannst Du alles in einen Eintrag fassen, so hast Du es auch später beim Suchen von solchen Eigenschaften einfacher).

    Gruß,
    Marc
     
  3. momente2006

    momente2006 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Hi Marc,

    vielen Dank, das Problem wurde dadurch behoben.
    Was deinen Vorschlag betrifft dass ich meine CSS mal aufräumen könnte... weist du, ich bin vollkommener Laie und ausserdem habe ich zwei linke Hände (naja, bin eben schwul) :)) Soll heisen, ich versteh absolut NULL von sowas.
    Dass ich das Blog hinbekommen habe macht mich ja schonmal etwas stolz :)
    Vielleicht findet sich ja mal jemand *wink* der mir da was helfen mag *lach*

    Ein schönes Wochenende,

    der
    Patrick :rolleyes:
     
  4. Pixel64

    Pixel64 Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im Laufe der Zeit wirst Du das wohl irgendwann selbst so anpassen. Aber das Problem ist ja mal soweit gelöst - ist ja die Hauptsache.:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden