1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenzugriffe Verwalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JakeRupp, 1. Juli 2009.

  1. JakeRupp

    JakeRupp Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab gerad mal damit angefangen mich mit wordpress zu beschäftigen, d.h. ich bin ein absoluter greenhorn!

    Ich hab nen kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen!

    Es geht darum dass mehrere Benutzer auf einer Page arbeiten sollen.
    Jedoch sollen diese Benutzer nur einzelne Seiten bearbeiten können.
    Ist das grundsätzlich möglich, evtl. gibt es ja für sowas schon Plugins oder so...

    Ich könnt mir vorstellen das das irgendwie über Rollen oder Kategorien möglich ist, wo man einträgt welche Benutzer welche Seite bearbeiten dürfen. Weiß aber nicht ob das so geht

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet! Also DANKE schon mal!
     
  2. christianschenk

    christianschenk Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Rechte- und Rollenkonzept von WordPress lassen sich solche feinen Unterscheidungen nicht abbilden. Dazu gibt es aber Plugins wie beispielsweise Role Scoper, mit denen sowas umsetzbar wird. Ich empfehle die Konfiguration gut zu testen, in dem du dich mit den verschiedenen Benutzern einloggst und versuchst Dinge zu tun, die eben nicht möglich sein sollen.

    Apropos "absoluter greenhorn". Am Anfang möchte man gerne das ein neues Tool am besten vieles kann und idealerweise die Antwort auf alle Dinge bereit hält. Oft lohnt es, sich mal zurückzulehnen und zu überlegen, ob überhaupt eine Notwendigkeit besteht. Eine Absprache zwischen den Blog-Autoren und ein bisschen Vertrauen reichen manchmal auch aus :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden