1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich eigentlich eine Wordpress Mu in eine Separten Verzeichnis von meinem Wordpre

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von taniss31, 1. Juli 2009.

  1. taniss31

    taniss31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe auf meine Sever eine ganz normale Version von Wordpress installiert...da ich aber gerne die komponente buddypress nutzen möchte stellt mich das ganze vor einem problem entweder ich stelle das normale wordpress auf mu um da weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen soll und meine daten behalten kann?

    oder ich dachte mir ich kann in einem unterverzeichnis eine neue wordpress mu version installieren?- ist aber auch blöde selbst wenn das gehen würde denn dann müssten sich die nutzer ja zweimal anmelden, da die versionen ja nicht untereinander arbeiten...mh

    vieleicht hat jemand eine idee
    stefan
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst deine Daten aus dem WP mit der Export-Funktion sichern und dann ins WPMU importieren. Themes und die meisten Plugins kannst du auch einfach übernehmen.

    Sonst müsste das ganze über die Datenbank machen, was aufwendig, aber recht sicher und bequem ist, da bei Methode 1 z.B. Einstellungen nicht übernommen werden.
     
  3. taniss31

    taniss31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    habe ich das jetzt richtig verstanden

    hallo,
    danke für deine schnelle antwort...habe ich das jetzt richtig verstanden...ich sollte lieber eine ganz normale wordpress mu version installieren aber vorher die daten aus dem normalen wordpress exportiert haben?

    wenn ich jetzt meine wordpress version vom server lösche und dann die mu installiere muss ich da nicht was in der datenbank ändern?
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest bevor du dein WP löscht natürlich diese Export-Datei herunterladen. ich würde dir empfehlen, WPMU in eine andere Datenbank zu installieren, damit deine Daten - im Notfall - noch da sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden