1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängliche Fragen zu MU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von akaimpc2000xl, 1. Juli 2009.

  1. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin weder aus der website noch dem tutorial schlauer geworden: :???:

    Ich hab 3 websites die auf WP basieren am laufen, d.h. auf jedem der div. webspaces (teils versch. anbieter) liegt eine WP-Installation.

    Wo liegt der Vorteil der MU-Version?! Kann ich alle 3 zentral aus einer MU-Installation steuern?? Genauso wie ich es derzeit mache??? (also kann ich es mir so vorstellen, dass ich ein WP-Admin-panel hab, und dort zentral Plug-Ins und Berichte, User, Foren etc. verwalten kann - aber trotzdem voneinander absolut unabhängig??
    Und - macht eine MU-Install. in meinem Fall Sinn !??!

    Danke im Voraus! :)
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Mit WordPress MU kannst mit einer Installation unzählige WordPress-Blogs anlegen, jeder Blog hat sein eigenes Backend, du kannst jedoch auch Plugins global einrichten. Damit WPMU klappt müssen alle Domains auf einem Webspace sein.
     
  3. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ahaaaa... da ist also der Grund, warum es für mich nicht in Frage käme... wie kann man etliche Blogs mit Bildern und Foren etc. auf einem Webspace liegen ahben !?!? Da brauch man ja Uuuuunmengen an Platz !?!?
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Nein, außer du lädst mäßig Bilder hoch, aber sonst ist das ganze nicht viel größer als ein normales WordPress.
     
  5. spida

    spida New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich häng mich mal an diese Frage an:

    Ich habe auf einem Webspace mehrer Wordpress-Installationen für verschiedene Blogs. Wie kann ich die ohne Datenverlust zu einer WP-MU-Installation (auf gleichem Webspace) migrieren?

    Danke vorab für eure Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden