1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tag Anzeige "verkürzen"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von CaesiumX, 1. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen. Ich nutze CTC Tag (Reciprocity) und habe so max. ca. 200 Tags in der Anzeige. Ich würde gerne diese doch recht lange Liste verkürzen.

    So in der Art die Top 50 direkt anzeigen und der "Rest" dann z.B. über einen Link "aufklappen".

    Kennt wer sowas oder kann mir schreiben wie ich das einrichten kann?

    Danke
    ps
    Ich hatte schon einmal dazu geschrieben, leider ohne Erfolg.
     
  2. christianschenk

    christianschenk Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Konfigurationsseite des Plugins kann man offensichtlich die Anzahl der angezeigten Tags beeinflussen. Ob dabei nun die Top-50 raus kommen, weiß ich nicht, aber gewonnen wäre damit ja schon einiges.

    Bezüglich "aufklappen" würde ich dir empfehlen auf einer separaten Seite einfach alle Tags anzuzeigen. Das sieht mitunter nicht nur hübsch aus, sondern erleichtert dich auch von dem Problem des "Aufklappens". Plugins für schöne Tag-Clouds gibt es ja reichlich.
     
  3. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Dank für den Tipp. Wie soll das mit der separaten Seite funktionieren? Stimmt, ich kann die Anzahl bestimmen.
     
  4. christianschenk

    christianschenk Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ein Plugin an dem ich mitgearbeitet habe ist New Tag Cloud. Dort kannst du einfach mit Hilfe eines Shortcodes (bspw. "[newtagcloud int=0]") die Tags auf einer beliebigen Seite anzeigen lassen. Wenn du es bunter magst, sieht WP Colorful Tag Cloud auch ganz nett aus.

    Also konkret: Seit anlegen, Shortcode einfügen, fertig.
     
  5. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    DANKE !!! Klasse Tipp und nicht so schwierig umzusetzen. So gefällt mir das richtig gut.
     
    #5 CaesiumX, 1. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden