1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme illacrimo 1.01 anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CaesiumX, 1. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Theme illacrimo 1.01 ist genau was ich suche. Leider zeigt es an, dass keine Widgets genutzt werden können. Es ist nur "Widget bereit". Kann das bitte jemand abändern? Oder mir schreiben, wie das gemacht wird?

    Vielen Danke
     
  2. christianschenk

    christianschenk Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade die Version von hier ausprobiert und tatsächlich werden dort keine Bereiche für Widgets definiert. Die Beschreibung ("widgetfähig", etc.) passt also nicht zum Download.

    Ist aber kein Beinbruch. Eine Sidebar ist schnell eingefügt. Solltest du diesbezüglich Hilfe brauchen, melde dich einfach.
     
  3. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    HILFE !! Ich bin ein Anwender, mit 0 Ahnung vom Rest. Danke
     
  4. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Theme illacrimo 1.01 lauffähig für Widgets - 2 Spalten

    Hallo, kann mir bitte jemand das Theme Widgetfähig (mit 2 Spalten) schreiben? Leider ist es dieses bisher, entgegen der Beschreibung, nicht.

    Theme: WordPress Deutschland Themepool illacrimo
    Beispielseite: Bar und Lounge
    How to: http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-kann-ich-mein-theme-widget-faehig-machen/
    Nur verstehe ich davon leider nicht genug, um es selber zu ändern.

    Wäre eine große Hilfe für mich, denn das Theme ist genau was ich suche.

    Danke
     
    #4 CaesiumX, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  5. christianschenk

    christianschenk Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Im angehängten ZIP befinden sich zwei Dateien: "functions.php" und "sidebar.php". Die im Theme vorhandenen Dateien damit überschreiben und schon kannst du Widgets in die neue "Sidebar 1" und "Sidebar 2" bewegen.

    Wirklich hübsch kommen manche Widgets allerdings nicht rüber - der Text des Text-Widgets ist beispielsweise recht dunkel -, aber mit ein bisschen CSS bekommst du das in den Griff. Ich hoffe Stylesheets sind dir nicht allzu fremd...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden