1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Youtube - verschiedene Fenstergrößen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lockenheld, 3. Juli 2009.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich benutze in meinem Blog das youtube Plugin. Ich füge youtube Videos ein indem ich einfach zwei eckige Klammern setze: [youtube xyz].
    Jetzt stelle ich oft Musikvideos auf meinen Blog. Dabei kommt es mir weniger auf das Bild an, als auf die Musik. Mir würde es reichen, wenn man lediglich den Verlaufsbalken sehen würde und das Videobild quasi abgeschnitten wäre. Das kann man ja auch irgendwie über die Videogröße einstellen. Nur dann habe ich das Problem, dass die wenigen richtigen "Filme" die ich gepostet habe auch ohne Bild dargestellt werden. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit/Plugin bei jedem Videoeintrag die Fenstergröße manuelle zu bestimmen. Also je nachdem ob ich Musik oder Video einstellen will?

    Viele Grüße
     
  2. Lockenheld

    Lockenheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen, oder ist das Problem so oft durchgekaut, dass ich es bei Google finden müsste (--> was mir nicht gelungen ist)
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Welches der 234 Youtube-Plugins nutzt du genau, und wo findet man die Dokumentation dieses Plugins?
     
  4. Lockenheld

    Lockenheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mal mit einem anderen Plugin versuchen, was eine solche Option bietet. Möglichst eins was die gleiche "Shortcode"-Syntax hat (dann musst du nicht alle alten Posts anfassen). Vielleicht das hier?
    WordPress › EasyTube WordPress Plugins

    Mehr:
    WordPress › youtube Tags WordPress Plugins

    Du kannst natürlich auch den Autor deines Plugins fragen, ob er das Plugin erweitert. Aber mit deinem gehts leider nicht ohne weiteres.
     
  6. Lockenheld

    Lockenheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Super, tausend Dank für den Tip mit den neuen Plugin. So hatte ich mir das ganze vorgestellt! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden