1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Letze 5 Artikel auf Startseite anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sloddy, 3. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. Sloddy

    Sloddy Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Thema hat sich erledigt!!!

    Ähnlich wie Blubberbernd hier im Forum schreibt (http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/54441-auf-einer-seite-den-titel-des-letzten-artikels-einer-kategorie-anzeigen.html), aber anders suche ich mich gerade im Netz und im Forum halbtot...

    Ich möchte eine statische Startseite in WP ( v.2.8 ) basteln - darin sollen auch innerhalb der Seite die letzten 5 Artikel angezeigt werden. Überschrift und Text bis <more>-Tag. Ich finde immer nur die neuesten Kommentare (was ich auch einbringen möchte), aber über Artikel lässt sich nichts finden (oder ich sollte mal wieder über nen Besuch beim Optiker nachdenken :) ).

    Möchte aber nicht noch mehr Plugins installieren - und als PHP Script müsste das doch leicht zu machen sein, oder? (Wenn ich mich halt in PHP weiters auskennen würde...)

    Hat da jemand was passendes zur Hand?

    Edit: Warum zum Teufel werden die ganzen Backlinks unter meinem Eintrag angezeigt? Kann ich rauslöschen wie ich will - geht nich weg *sorry*
     
    #1 Sloddy, 3. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Äh.. hups, das sollte unter einen andren Thread, *tschuldigung*
     
    #2 Üwkes, 4. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  3. Sloddy

    Sloddy Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Da immer noch nichts gefunden kurz *push*

    Hat da niemand ein Code-Schnipsel oder ein passendes Plugin? :(
     
  4. sonilein

    sonilein Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann die Schleife wie in der Startseite (sollte die index.php sein). Fängt so an:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Sloddy

    Sloddy Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke sonilein, aber... hmm... der Code bleibt nicht auf der Seite (Sprung von HTML zu WYSIWYG zu HTML) auf der Seite kleben - dann müsste ich wohl die index.php meines Themes so bearbeiten, oder? Nicht das ich das zumindest nicht kann, ich mach mir nur Sorgen ob dann das Blog kollabieren könnte...

    Ansonsten lass ich mir was einfallen um was anderes zu machen... wäre halt super nützlich gewesen.

    Edit: erledigt, mit dem PHP Code Widget gehts... oh Mann, manchmal bin ich echt blind... Danke!
     
    #5 Sloddy, 10. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden