1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link Replacer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SparenimNetz, 5. Juli 2009.

  1. SparenimNetz

    SparenimNetz Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, oder einer Möglichkeit, bestimmte Wörter automatisch in einen vorgegeben Link umzuwandeln.

    Ich hatte gehofft, über das Anlegen einer eigenen Linkkategorie gäbe es die Möglichkeit, es klappte aber nicht.

    Dann habe ich das Plugin "Link Replacer" entdeckt, dass prinzipiell das tut, was ich wollte.
    Leider arbeitet es aber nicht mit Link Cloaking zusammen sodass in der Statusleiste der Link erkennbar ist, und nicht das Cloaking.

    Schön wäre es zum Beispiel, wenn ich das auch direkt in der .htaccess eintragen könnte?

    Dann würde mir das auch schon genügen, denn es handelt sich hierbei nicht um sich alle 2 Wochen ändernde Links.

    Ich stelle mir zum Beispiel als Super-Lösung vor, dass als Cloaking erkennbar wäre:

    domain.de/shops/1 für zB Amazon

    Und ich möchte dass Amazon mit einem bestimmten Link automatisch ersetzt wird.

    Hat jemand eine Idee wie das realisierbar wäre mit einem Plugin oder händig?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    passe doch den link replacer dahingehen an, das dieser das cloaking-tag automatisch in seine links einbaut und sorge dafür, das dieser vor dem cloaking-plugin ausgeführt wird. sollte dein problem beheben.

    soweit ich das sehe, sollten beide plugins mit filter-funktionen arbeiten. beim einbinden der filter können prioritäten für die verarbeitung angegeben werden, so das dies problemlos möglich sein sollte.

    du musst allerdings darauf achten dir die plugins nicht durch upgrades wieder zu überschreiben.

    vG

    arno
     
  3. SparenimNetz

    SparenimNetz Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Und wie genau kann ich dies bewerkstelligen?

    Du sprichst von Priorität, das heißt ich müsste zuerst den Replacer und dann Cloaking laufen lassen, richtig?

    Plugins werden bei mir erst geupdated, wenn dies in meiner Testumgebung geklappt hat. Aus Fehlern lernt mann zu schnell ;)

    Dennoch weiß ich nicht wo ich ansetzen muss, um das beides zu verbinden.
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    die priorität der filter-funktionen wird im quellcode der plugins eingestellt. in der regel gibt es dafür keine entsprechende einstellungsmöglichkeit über eine customizingseite des plugins.

    gehe in das coding der plugins und suche nach "add_filter(". zusätzlich sehe dir die dokumentation der add_filter-funktion im codex an. dort ist sind u.a. die bedeutung der parameter beschrieben.

    generell muss die priorität des replacers über der des cloakers stehen, da der replacer zuerst ausgeführt werden muss. dabei gilt (AFAIR) das je niedriger der prioritätswert, desto höher die priorität.

    die im jeweiligen plugin hinterlegte filter-funktion verrichtet im übrigen meist auch die eigentlich im frontend sichtbare arbeit des plugins (sprich den umgewandelten link). somit ist also auch bekannt wo im replacer du das cloaker-tag verstecken musst.

    vG

    arno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden