1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Passwortbereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mailmonster, 6. Juli 2009.

  1. mailmonster

    mailmonster Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    gibt es ein Plugin mit dem ich eines der folgenden Szenarien erreichen kann

    1. Einen speziellen "Download" bereich wo Dokumente / Logos liegen und man nur mit Passwort hinkommt (oder mit einem registrierten blog user mit bestimmter rechtestufe)

    alternativ

    3. Eine Kategorie "Presseartikel" die nur über PW erreichbar aber dennoch sichtbar ist so dass man wenn man auf die artikel klickt eine passwortabfrage bekommt (Achtung: nicht der normale passwortschutz für jeden Artikel einzeln

    oder 4. Vielleicht hat jemand anders ne Idee.

    Hintergrund.
    Es handelt sich um eine Vereinsseite
    hier soll es einen Pressebereich geben.
    Hierfür wäre mir am liebsten der Pressevertreter registriert sich wie die anderen Mitglieder auch. Daraufhin erhält sein Account ein Recht auf die Presseartikel. Meinetwegen können das aber auch generell alle registrierten User haben.
    Dann soll es einen Menüpunkt in der Navigation bar geben "pressebereich"
    Dort klickt er auf anmelden und landet dann direkt auf der Artikelauswahl aus der Kategorie "Presse"
    Für nicht angemeldete User ist diese Kategorie nicht zugreifbar
    danke vorab für jeden Tipp

    grüße chris
     
  2. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ein Ansatz wären private Seiten anzulegen (spezielle Gruppe), die für alle normalen User nicht zu sehen sind. Wenn sich die Leute dann registrieren, kannst Du für diese Gruppe von Leuten die Gruppe von Seiten freigeben.
     
  3. mailmonster

    mailmonster Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    an sich super

    An sich ist die Lösung super - hab ich auch schon gehabt.
    Schön wäre es wenn WP eine Art Rollenkonzept hätte.
    Sprich ich lege Gruppen an in die ich die User packe und dann möchte ich bei den Kategorien/Seiten/Artikeln jeweils hinterlegen können welche Gruppe die Artikel sehen/kommentieren/bearbeiten darf

    grüße chris
     
  4. sonilein

    sonilein Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Gibt ein Plugin Namens Role Manager, damit kann man die Rechte sehr viel mehr differenzieren. Vielleicht hilft es dir weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden