1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery - Frage zu Shortcodes

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ani, 6. Juli 2009.

  1. ani

    ani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute NextGen Gallery entdeckt und bin total begeistert davon.

    Allerdings suche ich nach einer Funktion. Es ist ja möglich, die 4 neuesten Bilder auszugeben:

    [*recent max=4*]

    Mit diesem Code werden alle Bilder mit dem Tag "wordpress" ausgegeben:

    [ nggtags gallery=wordpress ]

    Jetzt würde ich aber gern diese beiden Codes kombinieren, also dass die 4 neuesten Bilder mit dem Tag "wordpress" angezeigt werden. Oder die neuesten 4 Bilder aus der Galerie mit der iD=1. Zum Beispiel.

    Ist sowas denn möglich, kann mir da einer weiterhelfen?
     
  2. ani

    ani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab was gefunden, und zwar zwei PHP-Codes, mit denen man Bilder/Galerien ins Theme einfügen kann, also nicht mehr nur noch in Seiten/Artikel wie es mit den Shortcodes war.

    Das ist der Code für die 3 neuesten Bilder (112 stellt die Höhe und Breite der Bilder).

    <?php if (function_exists(”nggDisplayRecentImages”)) { nggDisplayRecentImages(3,112,112); } ?>

    Und dieser Code lässt eine Galerie anzeigen:

    <?php echo nggShowGallery(1,null) ?>

    Ich möcht ja aber die 3 oder 4 neuesten aus einer bestimmten Galerie anzeigen lassen, kann man also diese Codes irgendwie umschreiben, dass das klappt??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden