1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farben des Themes ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von longtermtrader, 9. Juli 2009.

  1. longtermtrader

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne die Farben meines Themes etwas verändern. Ich benutze dieses Theme Kostenlose Links zum Grosshandel und würde gerne was momentan orange ist, also die Seiten und die Überschriften, in ein schönes dunkles rot ändern. Allerings habe ich keine ahnung wie sich das bewerkstelligen lässt. Wäre für jede Hilfe echt dankbar!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Farbe kannst du in deiner style.css ändern:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein paar sehr brauchbare Tools dazu für den Gelegenheits-Bastler:

    Farben Generator V1.1
    und - 'umgekehrt' zur Lesbarkeitskontrolle:

    Farb-Check

    Viel Glück!

    Nachtrag: Mit Notepad++ erleichtert man sich diese Arbeit enorm: Der hat eine Suchfunktion in Endlosschleife eingebaut, in der man alle alten Hex-Farbcodes suchen - und durch einen neuen Farbcode gleichzeitig ersetzen lassen kann ...

    ... sagt einer, der schon einmal zwei Stunden visuell gesucht hat ... :)

    gthr
     
    #3 gthr, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  4. longtermtrader

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe unter body die Farbe geändert, aber der Blog ist immer noch orange. Was mache ich falsch?

    body {
    font-family: Arial, Helvetica, Verdana, Sans-serif;
    font-size: 10pt;
    background-color: #990000;
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    In welchem Theme hast du es geändert? Ich seh immer noch #F58E0E
     
  6. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Dann musst Du halt einfach mehr probieren. Es kann doch nicht so schwer sein. Manchmal ist es nicht body, sondern page oder sonstwas, je nach Theme. Am Mac habe ich CSSEdit im Einsatz. Da findet man schneller, wo was definiert ist. So ein Programm gibts gewiss auch für PC oder als Extension für Firefuck. Man findet auch am Quellcode schnell raus, wo was definiert ist. Bei Dir heißt das Ding aber wirklich body und wenn man
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügt, dann wird das auch Rot.

    Wolf
     
    #6 Wolf Larsen, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden