1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins für Intranet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thomaszanker, 10. Juli 2009.

  1. thomaszanker

    thomaszanker Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht bitte ich das erstmal zu entschuldigen ;)

    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Ich habe für meine Kollegen und mich ein kleines Intranet aufgebaut, welches bereits Funktionen wie z.B. einen Terminplaner oder ein Dateiarchiv enthält.

    Jetzt wäre ich noch auf der Suche nach einem Plugin, welches zur Diskussion dient, also eine Art Forum, bei der man neue Themen eröffnen kann und die Leute antworten. Allerdings sind die Forenplugins, die ich gefunden habe viel zu überladen dafür. Wir brauchen keine Dachkategorien oder sonstigen schnickschnack. Einfach auf "Neues Thema" - eingeben und die User können dieses dann kommentieren. Aber Artikel wären dafür ungeeignet, weil ich die Homeseite sauber halten will.
    Zum weiteren suche ich ein Plugin mit dem ich einen Nachrichtendienst für die User realisieren kann, sprich sie können sich pms schreiben - am besten das ich dies als extra Seite anlegen kann.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;),
    Gruß Thomas
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zum 1. Punkt würde ich Dir raten, dass Du Dir mal bbPress anschaust. Das ist eine schlichte und einfache Forensoftware von den Machern von WordPress. Kein unnötiger Schnickschnack und zudem recht schnell. Genau wie bei WordPress lässt sich die Funktionalität durch Plugins erweitern. Du kannst die WP-Benutzer integrieren, sodass nur ein (1) Login nötig ist.

    http://bbpress.org/
    http://bbpress.de/
     
  3. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auch zu 1.: Sofern die normale Kommentarfunktion von WP ausreicht, wäre es vielleicht eine eigene Kategorie (Diskussionsrunde oder so) auch eine Lösung, wenn man die Anzeige auf der Startseite unterdrückt. Das Thema wird als Beitrag eingestellt und in den Kommentaren diskutiert.
    Da gibt´s Plugins für. Ich glaub´ eins heißt category-excluder oder so ähnlich.
    Das würde Dir die zusätzliche Installation und Administration eines kompletten Forum ersparen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden