1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und Blog URL geändert :-(

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von filmemacher, 10. Juli 2009.

  1. filmemacher

    filmemacher Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Wordpress Benutzer,

    ich habe versehentlich bei der Konfiguration meiner Wordpress Version 2.7 die URL Angaben geändert. Leider kann ich mein Blog nicht mehr aufrufen :_(

    Weiß jemand was ich machen muss, um den richtigen Pfad wieder eingeben zu können.

    Danke!!!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. filmemacher

    filmemacher Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MarX,

    DANKE!!!! Variante 1 hat das Problem einwandfrei gelöst :_)

    Bist du sicher das dein Gehirn so klein ist :)

    MarX weiß du vielleicht, was ich vornehmen muss, damit google nicht den richtigen Pfad meines Blogs angibt bei den Suchergebnissen, sondern nur den Domainnamen.

    Es wirkt nähmlich ein wenig unseriös, da der Server einen kuriösen Namen hat.

    Herzlichen Dank!
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Jupp. So ist perfekt gegen Stöße geschützt. Und zum FAQ-Vorlesen reichts grade noch... :mrgreen:

    Theoretisch: Lege die Domain korrekt auf den Blog-Webspace. "Korrekt" heißt per DNS-Eintrag o.ä., eine Frame-Weiterleitung reicht nicht. Näheres kann dir dein Hoster erklären (und dein Domainanbieter, falls das ein anderer ist).
    Wenn die Domain korrekt connected ist, dann kannst du WP auch darauf einstellen und Google bekommt die URLs mit dem "schönen" Domainnamen serviert. Und alle anderen Besucher natürlich auch.
     
  5. filmemacher

    filmemacher Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, ich werde das meinen Kumpel ausrichten, denn dem gehört der Server.

    Ich wünsche dir noch ein stoßfreies Wochenende :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden