1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge werden nicht mehr veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von manu577, 11. Juli 2009.

  1. manu577

    manu577 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nun vergebens das Forum durchsucht habe und Google heute auch nicht mein Freund zu sein scheint, eröffne ich hier mal einen Tread.

    Seit langer Zeit will ich nun mal wieder etwas bloggen und musste bemerken, dass das irgendwie nicht mehr geht. Sobald ich einen Beitrag schreibe und auf Veröffentlichen klicke, springt der Browser zu meinem Blog. (War das früher auch so?) Dort wird aber mein Beitrag nicht angezeigt. Dasselbe passiert auch, wenn ich auf Speichern oder Zwischenspeichern klicke. Bei dem Versuch bereits geschriebene Beiträge zu bearbeiten tritt das gleiche Problem auf. Nichts ändert sich im Blog. Die Beiträge erscheinen auch nicht unter Entwürfe.

    Beiträge und Kommentare löschen funktioniert komischerweise.

    Die Plugins habe ich auch schon alle deaktiviert und das Theme gewechselt, nichts passiert.

    Wurde ich gehackt oder was ist da los? Weiß jemand einen Rat?

    Liebe Grüße Manu
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas ist da kaputt. Deine informationen reichen aber nicht um zu sagen, was genau. Welche WP-Version läuft bei dir, und hast du mal ein Upgrade auf die neueste Version in Betracht gezogen?
     
  3. manu577

    manu577 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MarX,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ist jetzt vll ein wenig peinlich, aber wo kann ich sehen welche WP-Version ich habe? WP läuft bei mir seit 2006 wird also noch eine alte Version sein. Habe damals auch ein wenig am Code rumgebastelt. Daran kann es aber nicht liegen. WP lief immer bis jetzt. :?

    An ein Upgrade habe ich auch schon gedacht, traue mich aber nicht. Habe Angst, das dann alles was ich verändert habe weg ist. Layoutgeschichten und so weiter.

    LG Manu
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Upgrades sind immer wichtig, schon um Sicherheitslücken zu schließen.

    Sehen kannst du die Versionsnummer im Adminbereich (in älteren WP-Versionen stand sie in der Fußzeile, wenn ich mich richtig erinnere). 2006 dürfte 2.0 oder so aktuell gewesen sein.

    Kommt drauf an was du geändert hast. Aber du kannst ja auf einer parallelen Testinstallation in Ruhe ausprobieren. Und falls was schief geht hast du dir ja ein Backup angelegt. ;)
     
  5. manu577

    manu577 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich die Versionsnummer steht in der Fußzeile, hätte ich ja auch drauf kommen können. :oops: Es ist also die v2.0.4

    Ich habe mir ein Theme installiert und dieses an meine Bedürfnisse umprogrammiert. Nur ein bissel am Code rumgefummelt. Ein Backup habe ich natürlich gemacht nur weiß ich nicht, ob er meine Codefummelei übernimmt.
    Im Backup sind doch nur Beiträge, Kommentare und so enthalten oder?

    Das mit der parallelen Testinstalla werde ich mal ausprobieren. Ohje das hört sich nach ner Menge Arbeit an. :| Ich wollte doch nur mal wieder etwas veröffentlichen, nachdem meine "Fans" :) mich schon ewig nerven. :D

    Denkst Du, ich wurde gehackt? Oder liegt das Problem vll woanders?
    Mein Blog (DB) liegt übrigens bei 1blu.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Seit 2.0 hat sich einiges getan. Kann schon sein, dass da noch ein wenig Arbeit auf dich zu kommt. ;) Sollte sich aber in Grenzen halten, wenn du nur am Theme gearbeitet hast. Vieles geht sicher auch in der aktuellen Version noch. Wenn sich Codefummeleien auch auf Core-Dateien (wp-admin, wp-includes) beziehen, dann wirds natürlich aufwändiger.

    Im DB-Backup, ja. Parallel dazu kopierst du deine Dateien noch vom Webspace herunter.


    Keine Ahnung, ganz ehrlich. Ich glaub aber nicht dass da ein Angriff war, ich würde auf irgendein Problem in der Konfiguration/Installation tippen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden