1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild-Link leider ohne Rahmen..

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von RawJah, 11. Juli 2009.

  1. RawJah

    RawJah Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Captions nebeneinander? (s. Seite 2)

    http://www.weazel-records.net

    Auf meiner Soundtracks-Seite sollen die Cover der Soundtracks als Links angezeigt werden und mit Rahmen und Titel versehen sein. So wie hier: http://zeitenschmiede.com/?page_id=307

    Wenn ich also über die Bild einfügen Funktion gehe und alles angebe, zeigt er es mir im Editor auch perfekt an. Aber das Endergebnis sieht dann so aus wie auf dem angehängten Bild.

    Habe gestern gerade manuell (da automatisch nicht ging) auf WP 2.81 geupdatet.
     
    #1 RawJah, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das wird dann wohl ein CSS-Problem in deinem Theme sein. Vermutlich ist .caption nicht so formatiert wie du es wünschst.
     
  3. RawJah

    RawJah Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja äußerst ärgerlich. Also bleibt mir nur die Möglichkeit mir ein neues Theme zu suchen? Zugegeben, dieses hier ist wohl schon fast 10 Jahre alt (das Theme, nicht der Blog ;)). Es gibt leider auch kein Update für das Theme. :(
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann fix es doch selbst. Du kannst dir z.B. die entsprechenden Passagen aus dem Default-Theme holen. Die Regeln für die Caption stehen da ganz am Ende der style.css.
     
  5. RawJah

    RawJah Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe mir jetzt den Abschnitt über Caption aus der style.css vom Default-Theme kopiert und in die styles.css meines Themes kopiert. War das so gemeint?

    Muss ich dann noch etwas tun? Oder wird die Veränderung dann direkt "aktiviert"? Weil so funktioniert es noch nicht..
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Jupp.

    Normal funktioniert das so. In dinem Theme aber scheinbar nicht...

    Hast dein Theme eine functions.php? Wenn ja - was steht da drin?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was genau hast du kopiert und was sieht noch nicht so aus? Hast du mal einen Link wo du Caption verwendest?
     
  8. RawJah

    RawJah Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht, wenn ich anwende immernoch genauso aus wie in dem Bild aus dem Eingangsposting.

    Folgendes habe ich aus der der styles.css im Default-Theme kopiert und in die styles.css meines aktuellen Themes kopiert (und ganz unten einfach hingesetzt):

    /* Captions */
    .aligncenter,
    div.aligncenter {
    display: block;
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    }

    .wp-caption {
    border: 1px solid #ddd;
    text-align: center;
    background-color: #f3f3f3;
    padding-top: 4px;
    margin: 10px;
    -moz-border-radius: 3px;
    -khtml-border-radius: 3px;
    -webkit-border-radius: 3px;
    border-radius: 3px;
    }

    .wp-caption img {
    margin: 0;
    padding: 0;
    border: 0 none;
    }

    .wp-caption p.wp-caption-text {
    font-size: 11px;
    line-height: 17px;
    padding: 0 4px 5px;
    margin: 0;
    }
    /* End captions */
     
  9. RawJah

    RawJah Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe eine functions.php und in der steht folgendes: (da ich keine Ahnung habe, kopiere ich alles :oops:)


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #9 RawJah, 13. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Und wo kann man sich das mal genau anschauen, find auf deiner Site spontan nix?

    Ach ja, wär leserlicher wenn du den Code hier auch so über den Code-Button ausgibst.
     
  11. RawJah

    RawJah Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    http://weazel-records.net/?page_id=211

    Habe jetzt ne Test-Seite in meinem Blog veröffentlicht.. So schaute es aus, bevor ich den Abschnitt über Caption in meine styles.css kopiert habe und so schaut es immernoch aus.
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    also auf der Seite seh ich einen Rahmen drum (s. Screenshot). Evtl. ist's bei dir der Browser-Cache. Mal geleert?
     
  13. RawJah

    RawJah Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, urplötzlich ist der gerade auch bei mir erschienen. Oo Fühlte mich schon ein bisschen verarscht. Aber wirklich hübsch is das jetzt natürlich immernoch nicht. ^^
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das liegt jetzt an dir es zu verschönern :mrgreen:
     
  15. RawJah

    RawJah Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, neuer Thread :mrgreen: ;)
     
  16. RawJah

    RawJah Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem das erste Problem soweit gelöst wurde, stehe ich vor 2 weiteren..

    http://weazel-records.net/?page_id=211

    Und zwar einmal die schwarzen Linien in dem weißen Rahmen und wenn man das ganze markiert, sieht man, dass es nicht wirklich passt. Die Markierung geht über den Rahmen hinaus.

    Ich habe gerade heraus gefunden, dass es ideal funktioniert und aussieht, wenn ich keinen Link angebe. Allerdings ist das ganze als Link gedacht.. Wenn ich verlinke, sieht man diese schwarze Linie wieder und die Markierung funktioniert nicht..
     
    #16 RawJah, 14. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  17. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit ist wahrscheinlich der rahmen weg. das 'a' in der ersten zeile scheint zu helfen, weil das img in einem link steht.
     
  18. RawJah

    RawJah Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Jaaaaa :) Dankeschön! Probleme gelöst.. Und dabei lags an einem Buchstaben ^^
     
  19. RawJah

    RawJah Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hoffe, es ist ok und korrekt, dass ich diesen Thread hier benutze und jeweils ändere, nach dem jeweiligen Problem und nicht für jedes einen neuen eröffne.

    http://weazel-records.net/?page_id=29

    Ich habe jetzt soweit alles wie ich es brauche. Nur würde ich gerne zumindest 2 Bilder jeweils nebeinander haben. 3 würden wohl nicht passen. Wie funktioniert das? Ist alles links ausgerichtet.
     
  20. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du solltest doch lieber zu jedem Problem einen neuen Thread aufmachen


    Nur leider existiert das passenden CSS dazu nicht. Such mal hier nach alignleft, da findest du ne ganze Menge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden