1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfelder speichern Daten nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kevin Dax, 11. Juli 2009.

  1. Kevin Dax

    Kevin Dax Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gewöhnlich ist es in den Kommentaren von Blogs so, dass User die einmal einen Kommentar abgegeben haben, ihre Daten (Name, Mail, Website) wieder vorausgefüllt vorfinden. Bei mir funktioniert dies leider nicht.

    Muss ich diese Option irgendwo aktivieren, oder weiß jemand wo der Fehler sein kann?

    Danke,
    Kevin
    (www.kevinreymann.de/blog/)
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt normalerweise am Browser und nicht an der Seite.
    Je nach Voreinstellungen merkt er sich, was du schon einmal eingegeben hast.

    Oder speichert er bei dir im selben Browser einmal schon und einmal nicht?
     
  3. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir könnte es aber auch am onblur/onfocus liegen, dass die Daten nicht gespeichert werden.
     
  4. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein kleiner Nachtrag :)

    Auf uarrr.org sieht das Kommentarfeld ähnlich aus wie bei dir, allerdings werden die Daten dort gespeichert. Du kannst dir den Code ja mal ansehen.
     
  5. Kevin Dax

    Kevin Dax Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Danke für die Antworten.

    Ich habe das jetzt mal im Selbstversuch mit mehreren Browsern und unter Mac und Windows getestet, und es liegt wohl eindeutig am Blog. Woanders funktioniert es einwandfrei :(

    Was ist denn onblur/onfocus ?

    Das Theme ist ja auch von uarrr.org... http://uarrr.org/blog/2009/06/17/download-wordpress-theme-willmakeyou/. Aber ich wüsste nicht, dass ich irgendwas an den Dateien geändert habe, dass das speichern der Daten nicht mehr funktioniert.
     
  6. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das geschulte Auge hat natürlich gleich erkannt, wo es das Design schon einmal gesehen hat :)

    So sieht der Code bei Marcel aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und so bei dir:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da der einzige Unterschied das "onblur" und "onfocus" ist (das gibt an, was angezeigt werden soll, wenn sich der Cursor außerhalb bzw. innerhalb des Feldes befindet), wird es wohl daran liegen.

    Vielleicht versuchst du es einmal so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das sollte eigentlich klappen. Wenn nicht, kannst du es ja mit dem Code von Marcel versuchen (s.o.). Das, was du ändern musst, befindet sich übrigens in der comments.php :D
     
  7. Kevin Dax

    Kevin Dax Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke, aber das hat leider auch nicht wirklich funktioniert. ich habe beide Codes mal übernommen, aber bei keinem werden die Benutzerdaten gespeichert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden