1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

strip_tags

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von grafele, 13. Juli 2009.

  1. grafele

    grafele Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in meinem Rss Feed einen Tag content:encodet haben, der den html code der news enthaltet (hab ich scho) und nen description tag mit dem reinen text der News (hab ich noch net).

    Ich hab da am feed-rss2.php rumgewerkelt, aber nichts funktioniert, ich bekomme immer wieder auch bei description die news als html code.

    Ich kam auf die Funktion strip_tags, doch auch bei der funktionierte nichts.
    Beispiele:

    <description><![CDATA[<?php echo strip_tags(the_content('',0,'')) ?>]]></description>

    oder

    <description><![CDATA[<?php echo strip_tags($post->post_content ) ?>]]></description>

    Bei allem kommt die News als html coder raus.

    Nun wollte ich fragen, gibt es ne variable in der die news schon fertig als reiner text ist oder wie kann ich das sonst lösen?

    Hoffe auf schnelle Hilfe.

    mfg grafele
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. grafele

    grafele Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Versteh das mit diesem Filter-Hook jetzt nicht ganz. Könntest du mir das vielleicht erklären?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So sollte das etwa aussehen. Kommt z.B. in die functions.php deines Themes oder in ein eigenes Plugin. Schau dir vielleicht mal an, wie die Plugin-API von WP funktioniert.
     
  5. grafele

    grafele Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Sry aber bin recht neu in php und will ja nur das Problem lösen.

    Was macht den das
    add_filter("the_content_rss", "my_content_filter_function");

    ???

    Kommt das unter die Funktion?

    mfg grafele
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden