1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Cumulus und externe Links

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dermattin, 16. Juli 2009.

  1. dermattin

    dermattin New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin von diesen 3D Tag Clouds ganz begeistert und wollte eine Seite basteln, die als einzigen Inhalt solch eine Wolke hat, aus der heraus dann auf andere Seiten gelinkt werden soll.

    Biste Schlau, dachte ich, und nimmst Wordpress, ein leeres Theme und das WP-Cumulus Widget, vollflächig. Als Inhalt der Cloud dachte ich an Posts, dessen Kategorien dargestellt werden.

    Meine Frage wäre:
    Kann man diese Kategorien in der Cloud extern verlinken, eben auf verschiedene Seiten? Sicher kann man das, man kann ja alles. Aber wie? Mit einer Weiterleitung von den Kategorien weg hin zur externen Seite? Macht das Sinn?

    Und wo müsste ich ansetzen? Im Cumulus Code? Oder im Wordpress Code?

    Oder gibt es gar spezielle Lösungen für mein Vorhaben?

    Wenn ihr mir zumindest mal eine grobe Richtung geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

    LG
    dermattin
     
  2. texttur

    texttur New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  3. stollentroll1

    stollentroll1 Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem, allerdings will ich WP-Cumulus nicht einzeln auf einer Seite haben, sondern in der Sidebar... und ebenfalls externe Links (als Tags). Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden