1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anstelle Headerbild -> Textbox?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Astaroth, 17. Juli 2009.

  1. Astaroth

    Astaroth Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Idee, die ich an sich gerne an meiner Seite vornehmen würde, mir fehlt jedoch die Kenntniss, wie ich das am besten umsetzen könnte und hoffe daher, dass sich vielleicht jemand findet, der mir dabei behilflich sein könnte.

    Meine Seite hat oben ein Headerbild und dieses würde ich zugerne durch eine, nennen wir es mal Box, ersetzen, die gleich in der Breite ist, vielleicht nicht ganz so hoch.
    In dieser Box würde dann ein Willkommenstext stehen, mit dem Inhalt zusammen von "über workablogic", sodass der Leser sofort 1. Willkommen geheißen wird und 2. umgehend weiss was ihn auf der Seite erwartet.

    Nur ist meine Frage, wie kriege ich einen freidefinierten "Raum" anstelle des Headerfotos hin?

    Herzlichen Dank im voraus für Eure Zeit,
    ich hoffe mein Anliegen ist zu verstehen ;)

    Wünsche allen ein baldiges Wochenende!
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    der platz ist 'eigentlich' frei, weil das headerfoto nur im hintergrund ist.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    finde den code - wahrscheinlich - im header.php ziemlich am ende.

    und dann schreib deine begruessung dazwischen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das braucht dann noch etwas formatierung im style.css.
     
  3. Astaroth

    Astaroth Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    und danke.
    Ich verstehe schon einmal die Idee, aber ich werde mich die Tage einmal etwas näher damit beschäftigen.
    Ich hätte es halt am liebsten, dass das Headerbild durch eine weisse Box, die noch halb so hoch ist ersetzt wird (gleicher Hintergund wie bei den Beiträgen drunter) und dann halt dadrin anstelle vom Bild, den Text.
    Ich werde mal die Tage basteln und schaue was draus wird.

    Danke nochmals, ich bleib am Ball ;)

    Angenehmes Wochenende!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden