1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Webmaster tools, Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von talkabout79, 18. Juli 2009.

  1. talkabout79

    talkabout79 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist, da ich noch ziemlich wenig Erfahrung auf dem Gebiet habe. Ich möchte gern mein Weblog vom Webmaster tool bei google überprüfen lassen. Ich habe meinen Blog nicht auf einem eigenen Server, sondern nur bei wordpress gehostet. Um die google Überprüfung machen zu können und auch plugins zu installieren muss ich Zugriff auf den Quellcode haben. Denn bei den Anwendungen wird verlangt, dass ich Codeschnipsel reinkopiere. Nun zur Frage: geht das auch bei Weblogs, die bei wordpress gehostet sind und wenn ja wie?

    Wo erhalte ich Zugriff auf den Code und wie kann ich weitere Plugins installieren? Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.

    Im Voraus vielen herzlichen Dank und viele Grüße

    Stefanie
     
  2. Suleitec

    Suleitec Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefanie,

    ich fürchte da bist du im falschen Forum, da hier extra in den Foren AGB steht das kein Support für die Kostenlosen Multi gehosteten WP Blogs geleistet wird. Wordpress hat hierfür eigene Foren, ich denke du wird HIER eher fündig. Es sei denn du suchst dir einen Provider und installierst dir dort WP selbst :)

    Und zu Goggle Analaytics, des solltest du dir gut überlegen. Dann bist du auch verpflichtet auf deine Webseite zu schreiben das Dritte Informationen über deine Besucher sammeln ... ich empfehle daher Piwik, das ist Open Sorce, aber das geht auch nur mit eigenem Webspace inkl Datenbank.

    Wenn du Google Analytics benutzt, musst du unten stehenen Google Text (schau bei Google nach obs einen neuen giebt, dieser ist schon 2 Jahre alt) auf deine Seite packen und selbst dann ist fraglich ob das rechtlich ausreicht.


    Datenschutzzusatz Google

    Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Googe Inc. („Google“) Google Analytics verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
     
  3. talkabout79

    talkabout79 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis

    Entschuldigung, dass wusste ich nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)
    Überlege ob ich nicht wirklich umziehe und meinen Blog selber hoste. Bringt mir wahrscheinlich mehr Freiheit. Vielen Dank auch für den Tipp, mit dem Datenschutz. Das ist ja durchaus zu überdenken.
     
  4. Suleitec

    Suleitec Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Selbst hosten hat ne Menge Vorteile, mehr Freiheit, mehr Selbst-Bestimmung.

    Und letztlich kostet ein WP taugliches Hosting Paket heute monatlich nicht mehr wie ein Getränk in der Bar und weniger als eine Schachtel Zigaretten ... je nachdem wie wichtig einem das "Hobby" Bloggen ist, also zu verkraften :)

    Aber ich finde es auch gut das es die kostenlosen Blogs giebt, da kann man erste Erfahrungen sammeln und schaun ob man überhaupt länger Gefallen daran findet :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden