1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statistik-Plugin mit Robot-Erkennung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mr_Garrison, 18. Juli 2009.

  1. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe seit Anfang der Woche das Statistik-Plug "Wordpress.com Stats" auf dem Blog laufen.

    Was mir aufgefallen ist: Die Besucherzahlen schwanken von Tag zu Tag sehr stark. Ich habe die Vermutung, dass daran die Ping-Dienste nicht ganz unschuldig sind - immer dann, wenn ich an einem Tag eine statische Seite verändert oder einen neuen Beitrag veröffentlicht habe, waren die Besucherzahlen plötzlich sehr hoch - an den anderen Tagen eher niedrig... Es könnte doch sein, dass diese Schwankungen von Robots, die durch die Ping-Dienste auf die Seite geholt werden, verursacht werden?!

    Deshalb hätte ich jetzt gerne ein Statistik-Plugin, welches Robots erkennen kann. Dabei will ich nichts ausgefallenes, es sollten jedoch die gängigen Suchmaschinenbots anhand des User-Agent-Strings (Googlebot, msnbot) erkannt und in den Statistiken/Diagrammen gesondert dargestellt werden können.

    Als Statistik-Plugins habe ich bisher Cystats und Semmelstatz ins Auge gefasst - allerdings bin ich mir bei Semmelstatz (obwohl es anscheinend sehr beliebt ist) nicht sicher, ob es diese Funktion mitbringt und Cystats ist laut Plugin-Homepage noch im Alpha-Status...?!

    Deshalb wäre es interessant, wenn diejenigen unter euch, die eines der Plugins in ihrem Blog einsetzen, einfach mal ihre Erfahrungen mit den Plugins in den Thread schreiben!

    Vielen Dank, Mr_Garrison
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  3. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werd's gleich mal testen und die Ergebnisse mit Wordpress.com Stats vergleichen! Trotzdem bin ich immer noch an Erfahrungsberichten zu Semmelstatz und Cystats interessiert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden