1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-content verschieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von avian, 19. Juli 2009.

  1. avian

    avian New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne den Ordner wp-content außerhalb des Roots schieben. Leider bekomme ich die config.php nicht richtig angepasst. Das Verschieben der wp-config.php hat wunderbar funktioniert.

    Vorlage von bueltge.de:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was muss ich hier genau einstellen? WP Version 2.8.1 (Aktuellste)

    Vielen Dank und Gruß

    avian
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nochmal mit Frank Bueltge telefoniert und geklärt, das meine Kommentare, die ich in seinem Artikel dazu bereits vor Monaten gemacht hatte, nicht berücksichtigt wurden.

    Der Artikel ist nun geändert http://bueltge.de/wordpress-26-erlaubt-das-auslagern-von-wp-content/672/ und das wichtige dabei ist:
    Somit ist auch deine Frage beantwortet, das WP_CONTENT_DIR lässt sich nicht außerhalb des Root definieren.
     
  3. avian

    avian New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Würdest Du empfehlen, wp-content umzubenennen oder ist dies auch nicht mehr möglich?

    Ich werde somit wohl nur die wp-config.php auslagern und die restlichen Strukturen so belassen.

    Gruß

    avian
     
    #3 avian, 19. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden