1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Indexierungsproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Taurus3001, 20. Juli 2009.

  1. Taurus3001

    Taurus3001 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß das Thema ist bestimmt schon tausend mal gefragt worde aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe eine neue News Webseite ins Leben gerufen (www.kompaktnews.com) und habe nun folgendes Problem. Ich habe im Mai mit der Seite angefangen und google hat am anfang all meine Seiten ohne Probleme indexiert. Dann habe ich Ende Juni aus versehen 2 Sitemaps für 2 Wochen lang gleichzeitig eingereicht. Ich habe den Fehler dann behoben aber seitdem indexiert mich Google nicht mehr vollständig (von 400 Artikeln sind 250 indexiert). Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht einen Fehler in der Programmierung habe (benutze wordpress). Kann mir nicht irgendjemand vielleicht helfen ?

    Vielen Dank im voraus. Alex
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sieht soweit ich das sehe eigentlich gut aus. Und solange Google überhaupt indexiert würde ich mir keine Sorgen machen, einen leckeren Tee kochen und abwarten. ;)

    Qualifiziertere Hilfe als von mir bekommst du aber sicher in einem SEO-Forum, z.B. hier:
    http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/
     
  3. Taurus3001

    Taurus3001 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hab mir mal nen Tee gemacht und seitdem sind 50 Artikel aus dem Google index verschwunden. Na ja das soll einer verstehen.
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hast du nach der löschung der zweiten sitemap mal eine reindexierung über die google-tools angefordert?
     
  5. Taurus3001

    Taurus3001 Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Als wenn man in google webmaster tools reingeht ist unter sitemaps eigene und alle angezeigt. unter eigene ist keine mehr vorhanden und unter alle steht die sitemapt die wordpress mit dem plugin xml sitemapt zur verfügung stellt. dahinter steht ein ok von google, seiten 400 und indexierte seiten 220. Muss ich da noch was machen, bzw wie sage ich das ich neu indexieren will ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden