1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Probleme mit automatischen Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Homeboy05, 21. Juli 2009.

  1. Homeboy05

    Homeboy05 Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit dem automatischen Update von Plugins und der Core Version. Wenn ich das automatische Update starten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler: Ein Fehler trat bei der Verbindung zum Server auf. Bitte überprüfen Sie ihre Einstellungen.

    Meine aktuelle Wordpressversion ist 2.8.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    MfG
    Homeboy05
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. Homeboy05

    Homeboy05 Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und welche Gründe wären dies zum Beispiel?!
     
  4. Suleitec

    Suleitec Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    z.B. kann der Provider die Verbindung zu andren Servern sperren, wie hier:
    http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=6860&start=0

    Aber letztlich gibt es keine simple Lösung dafür außer von Hand zu aktualisieren, das geht schneller als Kaffeesatz lesen und nach Ratespiel alles mögliche zu testen.

    Wie du Google entnehmen kannst, gibt es SEHR viele Leute mit dieser Fehlermeldung und eine Standard Lösung ist noch nicht gefunden, da es eben an unzähligen Ursachen liegen kann.
    http://smashedshoe.com/2008/12/16/wordpress-27-und-der-angeblich-automatische-plugin-installer/
     
  5. Homeboy05

    Homeboy05 Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Es ging ja mal Problemlos. Dann aufeinmal gings nicht mehr ohne das ich was verändert habe. Das ist ja das komische. Am Server kanns nicht liegen da es ein eigener Root-Server ist.
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein Root-Server liegt in der Regel hinter einem Proxy, über den der Anbieter die FTP-Zugriffe von / zu anderen Servern sperren kann.

    Wenn Dein Host plötzlich ein anderes verhalten an den Tag liegt, als es vorher der Fall ist, ist meines Erachtens zunächst immer der Hoster zu befragen ob seinerseits Änderungen an relevanten Stellen durchgeführt wurden.

    vG

    Arno
     
  7. Homeboy05

    Homeboy05 Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es jetzt nicht so einfach die Fehlerursache zu finden?
    Zwei bekannte Blogger von mir haben das selbe Problem.
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das wurde ja schon gesagt, ja.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden