1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard ist nur noch eine leere Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kiening, 23. Juli 2009.

  1. kiening

    kiening Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Mein Dashboard ist und bleibt einfach LEER.

    Danke für die Hilfe!

    :evil:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    schau mal hier unter: weiße Seite
     
  3. kiening

    kiening Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kein error im log

    habe das prüfen lassen es ist kein error im log zu finden

    :oops:
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du schreibst ja nicht sonderlich viel. Vielleicht ist bei der FTP-Übertragung was schief gelaufen und du installierst WP einfach noch mal neu. Und sonst auch mal alle Plugins deaktivieren (den Plugin-Ordner per FTP umbenennen).
     
  5. kiening

    kiening Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon x mal darüber installiert.

    wenn ich alle plugins deaktiviere ist das dashboard da.

    was meinst du mit Ordener umbenennen? in was?

    sind sie dann noch erreichbar?

    ein Dummy
     
  6. kiening

    kiening Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Für alle:

    Habe mir jetzt folgende Mühe gemacht:
    Habe alle Plugins deaktiviert und eines nach dem anderen reaktiviert.
    Der Teufel war.....

    WP Shopping Cart
     
  7. Beatpunk

    Beatpunk Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem nach dem Upgrade auf WP 3.0, jedoch mit etlichen Plugins. Sowohl bei exec-php, search-everything, WP-RSSImportTwo, als auch beim WP-Importer bleibt das Dashboard weiss. Ich brauch aber einige von den Plugins... Ich hab den Tipp gefunden, folgendes in die .htaccess rein zu schreiben:

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    Options -Indexes
    order allow,deny
    allow from all

    Aber wenn ich das einfach in meine bestehende .htaccess unten ranhänge, dann bleibt nicht nur beim Dashboard Mattscheibe, sondern die ganze Website bleibt auch im Frontend einfach nur weiss. Kann jemand helfen???
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hört sich so an als hättest du zuwenig memory_limit vom Hoster bekommen. Frag ihn mal wieviel memory_limit du hast (mind. 64mb). Gleichzeitig kannst du ihn mal Fragen welche PHP- und mysql-Version du drauf hast.

    PS: der .htaccess Code gehört eher oben drüber statt unten drunter ;)
     
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute eher, dass sich irgendwo ein Fehler in die htaccess reingeschlichen hat, versuche mal alles auszukommentieren (mit der Raute '#') und der Reihe nach die Kommentare wieder rein, damit Du das Problem eingrenzen kannst. Und wie weiter oben schon gesagt: die Befehle gehören eher an den Anfang aals an den Schluss, also definitiv vor den Abschnitt, der von WP angelegt wird.

    LG Domi
     
  10. Beatpunk

    Beatpunk Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Hinweise. Laut unserem Provider läuft PHP4 und MySQL 4.1.10a. Ich hoffe nicht, dass das der Grund für die Probleme ist. An der .htaccess kann es eigentlich nicht liegen, weil sie nur aus dem Standard-Eintrag besteht:

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

    Vielen Dank und beste Grüße
     
  11. Pjotsch

    Pjotsch Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte damals auch schon Probleme mit einer 2er Version bei PHP 4.
    Es sollte ganz dringend PHP5 sein. Bald kommt sogar PHP6, die Beta ist am Laufen.

    Aber das mit der 64M memory_limit ist echt Wucher. Ich hab schon bei Typo3 auf 32M statt 16M stellen müssen. Gut das ist mein Server aber für normale Webhoster ist das nicht gerade toll.
     
  12. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also, ich schätze mal: PHP4 ist definitiv die Ursache, es ist sehr empfehlenswert, dass Du PHP5 nutzt (um nicht zu sagen unabdingbar, denn seit geraumer Zeit häufen sich da schon die Schwierigkeiten, die aus der alten PHP-Version stammen). MySQL 4.1-er ist auch nicht gerade der Hit, weil nach meiner Erinnerung die Sicherheitslücke SQL-inject eben diese Version hauptsächlich betroffen hat.

    Rein interessenhalber: wer ist denn Dein Hoster?

    LG Domi
     
  13. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @Pjotsch

    Sorry, ich hatte Deine Antwort nicht geseehn, als ich meine schrieb - daher die Doppelspurigkeiten.

    Zum Thema memory_limit:

    ich glaube, eine wesentliche Rolle bei diesem Punkt sind die Sprachdateien. Englisch ist nun mal die Version, in der WP entwickelt wird. Durch die Auslagerung der Multisite-Übersetzungen in eine dritte Datei hat man da gerade bei der deutschen Version schon Rücksicht genommen.

    Was ist eigentlich das Gegenteil von Wucher? Als solches empfinde ich nämlich die Haltung grosser Hoster wie 1&1, bei den shared hosting Paketen das Limit bei 32 in Stein zu meißeln - das ist mE einfach nicht mehr zeitgemäß.

    LG Domi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden