1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Urls auf eine Datenbank?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von onE, 23. Juli 2009.

  1. onE

    onE Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Nutzer,
    ich würde gerne zwei verschiedene urls auf eine Datenbank legen, ist das möglich? vermutlich nicht weil in der Datenbank die Url mitgegeben wird oder?

    Plan ist:
    ich habe einen Webserver auf dem mehrere Urls laufen und mehrere Blogs, nun möchte ich zb. Datenbank Privat_blog doppelt benutzen
    einmal mit www.ich-ganz-privat.de und
    einmal mit www.onE-ganz-privat.de

    beide Seiten haben unterschiedliche externe IP Adressen und laufen lediglich auf dem selben Server welcher mehrere Netzwerk Interface hat.
    Ziel wäre egal welche url ich aufrufe ich komme ich auf dieselbe Datenbank.

    wäre das möglich? Vielen dank euch

    PS.: die urls sind frei erfunden =)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. onE

    onE Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ja danke, das weiß ich.
    dachte gibt evtl ein irgendwie eine lösung ;(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden