1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank Problem

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mrdaniel, 23. Juli 2009.

  1. mrdaniel

    mrdaniel New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle...

    Ich habe leider ein Problem mit der Wordpress Datenbank und kann es einfachn nicht lösen. Ich habe heute ein update des Server vorgenommen unteranderem von Suse 10.2 auf 11 und PHP 4 auf 5. Davor habe ich natürlich alles gesichert und geprüft ob die Sicherungen auch funktionieren.

    Jetzt wollte ich die alte Datenbank wieder einspielen (PHP myadmin) und bekomme diesen Fehler:

    Fehler

    SQL-Befehl:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    MySQL meldet:
    #1046 - No database selected



    Habt ihr ne idee wie ich die blöde Datenbank wieder auf den Server bekomme?

    Vielen dank für die Hilfe
    Daniel!:smile:
     
    #1 mrdaniel, 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2009
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Falls noch nicht getan, erstelle in phpmyAdmin eine Datenbank und "gehe" in diese rein und probiere den Import nochmal.
     
  3. mrdaniel

    mrdaniel New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey

    danke für den tipp habe das gerade nochmal probiert, leider kein erfolg:

    MySQL meldet:
    #1050 - Table 'wp_comments' already exists

    allerdings scheint es so als ob er das nicht überschreibt?! sollte er aber oder?

    vielen dank!
     
  4. mrdaniel

    mrdaniel New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    SUUPER

    Danke für den TIPP.. er hat mich auf die richtige Spur gebracht.
    In der alten ver. von php my admin konnte ich einfach die datenbanken überschreiben .. scheinbar geht das jetzt nicht mehr.

    lösung war, dass ich WP auf die leere DB installiert habe und dann die einträge gelöscht und die alte DB hochgeladen habe. Plötzlich ging alles!!! SUUPI!

    Aber jetzt habe ich eine neue Frage: ;)

    Wenn ich z.B. ein Plugin aktualisieren will, muss ich ja den Ordnern CHMOD rechte geben, oder? Welche brauchen denn 777?, hat jemand ne übersicht?

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!
    Gruß aus Berlin ;)
    Daniel
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Im besten Fall brauchst du chmod nicht ändern. Ansonsten ist 777 zielführend, ja.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden