1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meist kommentiere Posts des letzten Monats.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von NoMansLand, 24. Juli 2009.

  1. NoMansLand

    NoMansLand Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    brauch mal Eure Hilfe ... bei einemProjekt möchte ich die letzten 5 Posts, die in den letzten 30 Tagen am meisten kommentiert worden sind, ausgeben.

    Das ganze sollte "WP_schonend" klar gehen .. im Bezug auf die DB Queries .

    Bin jetzt soweit hier ..

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gibt´s noch ne andere Lösung? Und wie realisiere ich das jetzt am besten mit dem "top 5 letzte 30 Tage" ...

    Thx
    NOMANSLAND
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also die Posts, die in den letzten 30 Tagen die meisten neuen Kommentare erhalten haben? Oder einfach die Posts der letzten 30 Tage, sortiert nach Anzahl der Kommentare? Deine Query würde das 2. machen.

    Die erste Abfrage wird deutlich komplizierter. Du müsstest dir die Kommentare-Tabelle her nehmen, nach Datum selectieren und nach Post-ID gruppieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Ich hab den Tabellennamen hier mal hartcodiert, besser wäre es natürlich die $wpdb-member zu verwenden ;))

    So, damit hast du die Post-IDs und die dazugehörige Anzahl der Kommentare der letzten 30 Tage. Jetzt die dazugehörigen Posts zu holen ist trivial und überlasse ich dir zur Übung. :mrgreen:
     
  3. NoMansLand

    NoMansLand Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    thx Marx ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden