1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Problemchen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dr.Disco, 25. Juli 2009.

  1. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe zwei Designprobleme auf meiner Website: www.der-krankenkassen-vergleich.de

    Als erstes, am Ende der Seite steht das letzte Nachrichtenkästchen soweit unter, wie bekomme ich es neben das vorletzte Kästchen? Und als Zweites oben den Namen der Homepage, hätte gern das Wordpress den Namen der Homepage austomatisch anziegt und ich kein Logo basteln muss, wie stell ich das am geschicktesten an?

    Viele Grüße
    Dr.Disco
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also zu dem Problem mit dem Nachrichtenkästchen ... das Problem entsteht dadurch, dass die eine Nachricht zwei Kategorien enthält und dadurch "zu groß" wird ... das ist wohl in dem Design nicht berücksichtigt worden ... das Problem kann auch enstehen, wenn ein zu langer Kategoriename auftaucht ... mögliche Lösungen sind entweder du trägst da immer nur eine Kategorie ein (das geht schnell und einfach) ... oder du musst das css so umbauen, dass es damit umgehen kann (Aufwand schon einiges mehr denke ich) ...
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    zu zweitens:
    das hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen durch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das bringt den jetzt schon vorhandenen titeltext wieder in den header.
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    quickfix zum ersten problemchen:
    in der style.css im '#content .post .details1' zusaetzlich einfuegen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    18px ist ein kompromiss, damit ist die zweite zeile gerade ganz gut im oberen kleinen kasten, und es sieht nicht zu leer aus ohne zweite zeile.
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    daran hatte ich auch schon mal gedacht, aber als ich es mir mit Firebug angeschaut hatte gefiel es mir nicht sooo gut, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache ...

    und du behebst das Problem nur für den einen Fall ... sollte die eine Kategorie jetzt einen zu langen Namen haben + eine zweite Kategorie, dann haste wieder ein Problem
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ist mir klar, bei zu vielen kategorien wird der rest in das design ueberfliessen, was nicht zu gut aussieht.
    idealloesung waere, in der index.php im loop auf 'gerade' / 'ungerade' abzufragen, und jeder 'geraden' box ein 'clear:left' zuzuordnen.
     
  7. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für eure Hilfe, also das mit dem Logo hat gkeklappt das mit dem kästchen leider nicht :(
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    kein problem, hatte ich wohl etwas unklar ausgedrueckt; da ist nur das einfuegen schiefgegangen: das muss richtig dann so aussehen (abgesehen von den einrueckungen und leeren zeilen, die keine rolle spielen):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    d.h. also nur der inhalt der geschweiften klammern in die style deklaration eingefuegt:mrgreen:
     
  9. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ja so ist schick danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden