1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie kann ich sowas Realisieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Son, 25. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Son

    Son Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin totaler Neuling was WP betrifft und möchte gerne wissen ob man sowas Realisieren kann (siehe Anhang).

    wenn man dann auf der Artikel Überschrift klickt, kommt man zu dem Artikel und da sollte das Bild nicht mehr erscheinen.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    welches Bild?
     
  3. Son

    Son Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe das mit dem Bild und den Text hinbekommen (wp01.gif).
    Und so habe ich das im Admin Bereich gemacht (keine Ahnung ob das richtig ist) (wp02.gif).

    wenn man jetzt auf der Artikel Überschrift (Artikel Überschrift 1) klickt, sieht man das Bild kleine Bild noch. genau das möchte da aber nicht mehr Angezeigt bekommen, sondern nur den Text (wp03.gif).
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Könnte man über benutzerdefinierte Felder (Forensuche sollte hierzu was finden!) machen. Dort gibt man die URL zu einem Bild an und gibt das Benutzerdefinierte Felder nur in der index.php (beispielsweise) des Themes aus.

    Nachtrag: In den Community News wurde passenderweise auch ein Tutorial verlinkt: http://www.sumit-online.de/2009/wie-du-custom-fields-benutzen-kannst/
     
    #4 jottlieb, 25. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  5. Son

    Son Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link aber wenn ich den Code nehme sehe ich zwar das Default Bild aber da wo ich ein bild im Admin Bereich eingetragen habe für "Benutzer definiertes Feld" sehe ich das bild garnicht sondern nur den "alt" Text vom Bild ????
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Na, natürlich siehst du im Adminbereich das Bild nicht, da nur ja nur den Link zu selbigem angibst.
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    das Thema wird mittlerweile schon in zwei Beiträgen besprochen, ich denke, es reicht, wenn du im anderen Thema damit weitermachst ...

    also hier
     
  8. Son

    Son Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung wenn ich das 2 mal gepostet habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden